MPU nicht machen und auf Führerschein verzichten?

4 Antworten

Bis vor ein paar Jahren war es so,dass du innerhalb von 2 Jahren diese MPU machen musstest,ansonsten war der Führerschein weg,aber dieses Zeitfenster gibt es nun,glaube ich, nicht mehr.War es Ihr erstes Vergehen ?

Dankeschön. Ne ich hab gar kein vergehen es war nur eine Frage. Was würde denn dann passieren?

0
@llTtoOmMll

Könnte dann sein, dass man wieder komplett von vorne und somit neu anfangen müsste mit dem Lappen, wird dementsprechend ordentlich teuer.

Und man kann ihn meist immer mal gebrauchen, also lieber Idiotentest machen, ihn wieder haben und trotzdem nicht nutzen (wenn man ein paar Jahre nicht fährt, macht das gar nichts), als womöglich nochmal komplett von vorne anfangen zu müssen.

0
@KanaxInBS

Nein, es kann nicht sein, dass man ihn komplett neu machen muss.

0

Nein, es ist ja niemand gezwungen, eine Fahrerlaubnis zu beantragen. Ich kenne auch einen, der nie wieder einen Führerschein nach Entzug beantragt hat.

Die Führerscheinstelle gibt dazu Auskunft.

MPU bestanden .. wann kommt der führerschein?

hallo.. ich weis es gibt schon mehrere dieser fragen. bei mir zieht sich alles total in die länge und habe da ein paar fragen. wie lange dauert es in der regel bis meine akte von der Mpu stelle am straßenverkehrsamt ankommt ? angeblich ist sie mittlerweile 8 tage unterwegs ?! Oo kann das sein ? mein gutachten habe ich schon zum straßenverkehrsamt gesendet.

Und kann mir jemand sagen wie lange ich auf den führerschein noch warten muss sobald meiner sachbearbeiterin gutachten & akte vorliegt ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Mpu bestanden wie lange braucht die fss bis mein Führerschein fertig ist oder haben die den schon dort liegen?

...zur Frage

Trotz Mpu mit dem Führerschein anfangen?

Kann man trotz Einer Mpu schon mal mit dem Führerschein anfangen und die Prüfung dann einfach erst nach Abschluss der Mpu abschließen?

...zur Frage

Nach negativer mpu soll ich nun offiziell auf den Fuehrerschein verzichten und dann eine Neuerteilung beantragen, oder wie gehe ich vor?

ich wurde im rahmen der neuerteilung meiner fahrerlaubnis aufgrund der wiederholten teilnahme am strassenverkehr unter alkoholeinfluss zur vorlage eines mpu gutachtens aufgefordert, dieses guthachten im oktober 2005 war positiv und ich erhielt daraufhin meinen fuehrerschein zurueck. nun 10 jahre spaeter kam es zu einer erneuten auffaelligkeit und ich wurde erneut gebeten ein gutachten abzugeben, jetzt habe ich die mpu gemacht und das gutachten war negativ. dieses werde ich nicht bei der fuererscheinstelle abgeben. ich wollte nun die neuerteilung der fahrerlaubniss zurueckziehen und die fuererscheinstelle informierte mich, dass ich ja keine neuerteilung beantragt habe und somit auch nichts zurueckziehen kann. und der zustaendige sachbearbeiter verlangt nun von der zuerst beauftragten mpu stelle eine erklaerung, dass dort keine mpu stattgefunden hat. soll ich nun offiziell auf den fuehrerschein verzichten und dann eine neuerteilung beantragen oder wie gehe ich vor? vielen dank

...zur Frage

Führerschein neu machen nach 2 Jahren (mpu)?

Hallo September 2014 wurde mein Führerschein entzogen bin grad an Urinuntersuchungen  und wäre mit der mpu voraussichtlich in Februar fertig
Ich habe eine Frage

Im September werden es 2 Jahre das ich nicht mehr fahre
Muss ich nach der mpu den Führerschein neu beantragen oder bekomme ich es dann einfach ?
Bitte schreibt nur antworten auf die Frage ohne dumme Kommentare danke :)  

...zur Frage

verjährt die mpu pflicht? keine mpu nach 10j?

Hallo, ich werde ausdem internet nicht mehr schlau, und hoffe das jemand licht ins dunkle bringen kann. Also es ist eine trunkenheits fahrt gewesen. Hatte eine fahrerlaubnis sperre von 1 jahr und geld strafe. Dies ist jetzt gute 8 jahre her. Ich habe gehört das man nach 10 jahren angeblich keine mpu mehr braucht aber den führerschein neu machen muss/kann. Ist diese behauptung war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?