MPU mit Namensänderung umgehen und neuen Führerschein machen

5 Antworten

Gute Idee.......aber das kommt raus. Auf dem Standesamt wird eine Namensänderung genauestens dokumentiert.....und das Straßenverkehrsamt wird dahinter kommen.....^^^^

Mach das nicht. Das Geld wirst du irgendwann in den Sand gesetzt haben und dann stehst du genau so da wie jetzt - allerdings mit noch ein paar mehr Problemen an der Hacke.

Super! Wenn du deine Energie in die positive Richtung lenkst, dann ist das Screening für dich kein Problem. Du bist noch zusehr mit anderen Dingen beschäftigt - leider . Während du ein Sreening durchführst, solltest du auch noch fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, vielleicht hilft dir das clean zu bleiben. Denk mal nach.!

Hallo kann ich in den letzten 3 monaten der sperrfrist eine mpu machen oder nur fürerschein neu beantragen und die 3 monate abwarten dann in die mpu?

...zur Frage

Chancen bei negativer MPU?

Hallo, ich hatte letztens meine Mpu. Hab 2 wochen darauf einen Negativen Befund bekommen. Habe aber abstinenz nachgewiesen. Habe insgesamt über 2000 Euro vorbereitung gezahlt. Ist das alles nur noch Geldschneiderei?

Ich habe gehört, am Ende entscheidet das Landratsamt und die Mpu ist nur eine entscheidungshilfe für die Behörde.

Wie groß sind meine Chancen bei einer negativen Mpu den Führerschein doch noch zu bekommen ohne die Mpu ein halbes Jahr später noch mal zu machen oder zu warten bis die zehn Jahre voll sind und dann den Führerschein neu zu machen?

Und bei welchen Situationen habe ich das Recht einen Einspruch auf das Urteil einzulegen? Habe nämlich dem Typen vom Landratsamt nochmal einen Brief über meine Ansichten zur Mpu geschrieben.

danke

...zur Frage

Komplette Namensänderung?

Hey ich bin am übelegen meinen Namen zu ändern, In den Nachnamen meines Stiefvaters und meinen zweitnamen als Vornamen zu nehmen. Gründe dafür sind z.b. das meine mutter (und Hund) auch wie mein Stiefvater heißen und ich die einzige bin mit dem Kindesnamen meiner Mutter (abgesehen von meinen Großeltern und meinem Onkel mit denen ich nicht viel zu tun habe) . Zu meinem Vornamen: Ich mochte ihn noch nie sonderlich und finde ihn auch zu ausgefallen... mein zweitname ist schön schlicht und kurz. Ich habe schon Freunde und Verwandte nach ihrer Meinung gefragt, jedoch waren die Ergebnisse total unterschiedlich... Deshalb wollte ich hier mal nach Meinungen zu dem Thema fragen :)

...zur Frage

Mpu durchgefallen bei einer anderen begutachtungsstelle neu machen?

Guten tag ich hab ein Anliegen und zwar musste ich eine mpu machen zu führerschein erweiterung ganz genau für den lkw Führerschein und habe ein negativees Gutachten zurück bekommen und möchte die mpu bei einer anderen begutachtungsstelle umgehen nachholen wie bekomme ich ein neuen termin bei einer anderen begutachtungsstelle weil man ja der fsst nichts sagen sollte von dem negativen Gutachten und ich nicht weiß. Wie ich einen neuen Termin bekomme bei einer anderen begutachtungsstelle

...zur Frage

Ich habe gestern meine 3 mpu gemacht wegen alkohol 2× 2008 erstemal durchgefallen jetzt habe ich eine langzeittherapie gemacht Nachsorge gemacht 1×verlängert?

Screenings gemacht 1 jahr erfolgreich. Wenn ich jetzt nicht bestanden habe was können die mir noch aufbrummmen?

...zur Frage

Führerschein neu machen nach 2 Jahren (mpu)?

Hallo September 2014 wurde mein Führerschein entzogen bin grad an Urinuntersuchungen  und wäre mit der mpu voraussichtlich in Februar fertig
Ich habe eine Frage

Im September werden es 2 Jahre das ich nicht mehr fahre
Muss ich nach der mpu den Führerschein neu beantragen oder bekomme ich es dann einfach ?
Bitte schreibt nur antworten auf die Frage ohne dumme Kommentare danke :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?