Mpu medizinischen Teil nicht bestanden

2 Antworten

Kommentar von Paxxx09

Nein so einen Kurs gibt es nicht mehr, der wurde abgeschafft seitens der mpu! Es gibt nur noch positiv oder negativ.

Kommentar von ginatilan

FALSCH

wer hat dir das denn gesagt?

Sorry, ich muss mich hier mal einmischen:

ginatilan, paxxx hat hier recht!! Den Kurs nach §70 gibt es seit 2011 nur noch bei Alk.- oder Drogenauffälligkeiten, bei einer verkehrsrechtlichen MPU (wie paxxx sie gemacht hat) gibt es diese Kursauflage nicht mehr!!

Habe auf die Schnelle zwar nur das hier gefunden....

http://www.hillmann-partner.de/fileadmin/user_upload/pdf/veroeffentlichungen/Neuregelung_FeR.pdf

dies wird in unserem Forum aber schon lange als "gegeben" hingenommen, darum weiß ich genau das es stimmt. :-)

Des weiteren ist die Gewichtung Psycho/Arzt ungefähr 70/30....der GA hat im Endeffekt das letzte Wort....

Gruß Nancy

Danke für die Antwort Nancy. Was müsste ich dann nach der bestanden mpu machen, da ich in der zeit noch in der Probezeit war ?

0
@Paxxx09

Was müsste ich dann nach der bestanden mpu machen, da ich in der zeit noch in der Probezeit war ?

ein Aufbauseminar

dass du in der Probezeit warst hast du leider auch verschwiegen, deswegen haben wir aneinander vorbei geredet

0

ginatilan, paxxx hat hier recht!!

sorry, aber bis gerade eben war mir nicht bewusst, dass es sich um eine Verkehrs-MPU handelt!

ich habe in seinem Kommentar nur diesen Satz gelesen

Für drogen gibt es keine Anzeichen, er bezog sich auf einen fall von 2005. und er hatte mich gefragt wann ich zuletzt etwas konsumiert hatte daraufhin sagte ich 1999 er hatte aber die Akte von 2005 was ich einfach vergessen hatte das ich in der zeit noch etwas konsumiert hatte, es aber vor Gericht kam und somit aus dem weg geräumt wurde. Außerdem habe ich eine haarprobe abgegeben welches negativ war.

der anschließende Satz

Die heutige mpu war weder wegen drogen noch Alkohol.

habe ich gar nicht registriert, Asche auf mein Haupt:-(

leider stand der Grund der MPU nicht in der Frage

dann bringt der Kurs §70 FeV natürlich nichts.

Des weiteren ist die Gewichtung Psycho/Arzt ungefähr 70/30....der GA hat im Endeffekt das letzte Wort....

da bin ich anders unterrichtet, aber nun gut, dem Fragesteller wünsche ich natürlich nur das Beste

1
@ginatilan

habe ich gar nicht registriert, Asche auf mein Haupt:-(

Ach ginatilan, du leistest hier so großartige Hilfe, da kann man doch mal was übersehen. Alles kein Problem... :-)

1

Danke für die Hilfen :)

0

Hallo Paxxx09

hatte heute meine mpu die ich im psychologischem und Reaktions Teil bestanden habe.

das kannst du erst wissen wenn du das schriftliche Gutachten in deinen Händen hälst, vorher nicht!!

es ist auch nicht 100%sicher wenn es die Psychologin dir mündlich sagt (das machen nämlich die meisten um Schwierigkeiten aus dem Wege zu gehen.

es ist schon des öfteren passiert, dass ein Proband dann handgreiflich geworden ist nachdem die Gutachterin ihm mitteilte, dass seine MPU negativ bewertet wird.

außerdem müssen alle drei Teile der MPU bestanden werden.

und was hier geschrieben wurde, dass die Psychologin das letzte Wort hat ist Unsinn!!

der Arzt kann genauso entscheiden wie die Psychologin.

Das Gutachten ist 100% sicher, da ich 2 Monate ein aufbauseminar bei einer dipl. Verkehrs-Psychologin gemacht hatte was mich auch noch weitere 1400€ gekostet hatte. Und sie auch jahrelang dort gearbeitet hatte und die Psychologin von dort noch sehr gut kannte. Aber es gibt doch bei so einem Gutachten nur positiv oder negativ. Oder sehr ich das falsch?

0
@Paxxx09

Paxxx

ich wünsche es dir ja auch, aber 100% sicher ist es erst wenn es auch im schriftlichen Gutachten steht!

Aber es gibt doch bei so einem Gutachten nur positiv oder negativ.

Nein

es gibt auch negativ mit Kursauflage nach §70 FeV

wenn du den Kurs besucht hast wird das Gutachten dann positiv

0

Nein so einen Kurs gibt es nicht mehr, der wurde abgeschafft seitens der mpu! Es gibt nur noch positiv oder negativ.

Trotzdem danke. Werde die 14 Tage erstmal abwarten bis das Gutachten dann endlich da ist

0

Das was du meinst ist wahrscheinlich der Kurs in einer Fahrschule

0

Aber den kannst du erst antreten wenn das gutachten positiv ist

0
@Paxxx09

Nein so einen Kurs gibt es nicht mehr, der wurde abgeschafft seitens der mpu!

FALSCH

wer hat dir das denn gesagt?

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV70.htm

Paxxx

nichts für ungut, aber warum fragst du denn

Aber es gibt doch bei so einem Gutachten nur positiv oder negativ. Oder sehr ich das falsch?

wenn du es besser wissen willst als ich?

Das was du meinst ist wahrscheinlich der Kurs in einer Fahrschule

in einer Fahrschule kannst du nur ein Aufbauseminar machen!

aber ein Aufbauseminar hat nichts mit der MPU zu tun, sondern mit der Probezeit.

Aber den kannst du erst antreten wenn das gutachten positiv ist

ebenfalls falsch

ein Aufbauseminar sollte vor der MPU gemacht werden

0

Ich meine den Kurs den du nach der bestandenen mpu machen musst welche vom Straßenverkehrsamt angewiesen wird. Der Kurs ist in einer beliebigen Fahrschule

0
@Paxxx09

Wenn du die MPU bestanden hast brauchst du auch keinen Kurs mehr machen

0

Ist es ok, dass eine Mitschülerin eine 6 kriegt und plötzlich auf eine 4,4 kommt? Kann ich mich da irgendwo beschweren?

Ich hatte vor knapp 2 Wochen meine letzen mündlichen Prüfungen. Da ich an einer Schule für Schulfremde besucht habe= (Volkshochschule), musste ich meine Prüfungen an einer normalen staatlichen Schule machen. Bei unserer letzte Prüfung mussten wir einen Vortrag halten über unsere Hausarbeit die wir schon Wochen vorher an der Schule abgegeben haben. In dem Vortrag müssen wir ca 15 min frei sprechen. Eine Mitschülerin war vor mir dran und kam nach nicht mal 5 min heulend aus dem prüfungsraum. Ich hörte wie die Prüferin zu ihr sagte das ihr Vortag der schlechteste sei, den sie in 20 Jahren gesehen hat. Später bekam ich mit das sie eine 6 gekriegt hat, und deswegen geheult hat, und somit ihren Abschluss nicht gekriegt hätte. Die Prüferin meinte außerdem sie würde sie später anrufen und ihr sagen ob sie nun bestanden hat oder nicht. Später rief die Prüferin sie an und meinte sie würde ihr doch eine 4,4 geben und somit hat sie dann doch ihren Abschluss mit einer sehr schlechten Note bestanden. Darf man sowas?!? Ich finde es total unfair.. da diese Mitschülerin sich in den gesamten Prüfungen null Mühe gegeben hat, kaum zum Unterricht erschienen ist und trotzdem noch ihren Abschluss kriegt obwohl sie dafür nichts getan hat und eigentlich eine 6 gekriegt hat !!-.-

ps: sie hat sogar ihren Freund die Hausarbeit machen lassen, bis auf den kopierten Teil aus Wikipedia. Das Thema war übrigens Florida; sie war dort vor einem halben Jahr & wusste einfach gar nichts.. und war dann auch ziemlich sauer als ich allein für meine Hausarbeit ne 2- gekriegt habe und sie nur ne 3,3 , weil ihr Freund das Deckblatt usw „viel schöner gemacht hat“ als ich 😂💆🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Außerdem bin ich mir sicher, wäre ich in dieser situation gewesen, hätte mit mir sicher keiner Mitleid gehabt.

...zur Frage

Gutachten für Mpu Grass und alkohol?

Hallo

also ich fang mal ganz am Anfang an ich hab noch keinen Führerschein aber muss daa ich in der Jugendzeit mit Cannabis erwischt würde ein Gutachten abgeben ob mein Cannabis Gebrauch Einmalig Gelegentlich oder täglich war und aus diesem Grund war ich dann beim Mpu Psychologen und er hat das Gutachten erstellt und mir eine haarprobe entnommen und meine Frage ist wird bei dieser haarprobe auch auf Alcohol getestet?

...zur Frage

Kann eine anerkannte Prüfung durch das Prüfungsamt und dem Professor zurück gezogen werden?

Ich habe da ein „Problem“ und zwar bin ich Studienortwechsler. Ich habe meine Prüfungen an der neuen Uni anrechnen wollen. Unteranderem hatte ich an meiner alten Uni 4 Fächer, die an der neuen Uni 3 Fächer wiedergeben konnten (wie zB. Mathe 1, Mathe 2, Mathe 3). Jedoch reichten die SWS von der alten Uni nicht aus um die 3 Fächer komplett durch die 4 Fächer zu „ersetzen“ (was meiner Meinung nach eh total dumm war, da ich dort viel mehr Leistungen erbracht habe najaa..) Daher sagte der Prof „ok ich rechne ihnen Teil 1 und Teil 3 an, jedoch wird Teil 3 im System in die Creditpoints erst dann mit einfließen, wenn Teil 2 bestanden ist. Ich sagte ok und besuchte alle Vorlesungen, erbrachte die Vorleistungen von Teil 2 etc. Jedoch wurden die 2 Fächer noch nicht angerechnet, aber dann zum Ende des Semesters schrieb der Studiengangsleiter, der sich um die Anerkennungen kümmert, dass er es an das Prüfungsamt weitergegeben habe. Dann bekam ich die automatische Mail vom Prüfungsamt, dass da was angerechnet worden ist. Ich schaute und sah, dass mir Teil und Teil 2 angerechnet worden sind und nicht wie geplant 1+3. Nun habe ich ihm eine Mail geschrieben, warum mir Teil 3 nicht angerechnet worden ist wie besprochen. Nun meine Frage, wenn er mir Teil 3 anrechnet aber Teil 2 zurückziehen möchte, ist das rechtlich möglich bzw. darf ich dann sagen „nein angerechnet ist nun angerechnet“?

Oder wenn er es erst überhaupt nicht checkt, dass er mir Teil 2 angerechnet hat aber Teil 3 auch anrechnet nach meiner Mail. Muss ich dann was dazu äußern?
Ich habe alle Vorleistungen zu Teil 2 erbracht, ich habe meiner Meinung nach an der alten Uni eh 4 Fächer zu dem Thema erbracht und bestanden, daher hätte ich kein schlechtes Gewissen, aber könnte im Nachhinein etwas passieren?

...zur Frage

Mpu bestanden laut psychologin!?

Nabend zusammen =)

Also habe vor ca zwei wochen meine mpu gehabt nach ewiger warterei kam ich dran zur ärztlichen untersuchung reaktiiónstest und dem gespräch mit der psychologin, sie hatte mir ein positives gutachten zugesagt wenn meine letzte haaranalyse ok ist! Habe vor zwei tagen auch da angerufen und die dame sagte mir das das ergebnis der analyse jetzt seit letzten mittwoch da ist!

Seitdem warte ich auf mein gutachten kann mir jemand sagen wielange es noch dauert ca.? werde langsam von derwarterei verrückt!

hat sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht?

MFG

...zur Frage

MPU bestanden .. wann kommt der führerschein?

hallo.. ich weis es gibt schon mehrere dieser fragen. bei mir zieht sich alles total in die länge und habe da ein paar fragen. wie lange dauert es in der regel bis meine akte von der Mpu stelle am straßenverkehrsamt ankommt ? angeblich ist sie mittlerweile 8 tage unterwegs ?! Oo kann das sein ? mein gutachten habe ich schon zum straßenverkehrsamt gesendet.

Und kann mir jemand sagen wie lange ich auf den führerschein noch warten muss sobald meiner sachbearbeiterin gutachten & akte vorliegt ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Guten Morgen. Habe heute mein Gutachten der MPU beim Strassenverkehrsamt abgegeben. Dort wurde mir gesagt das auswerten würde 250 Euro kosten? Stimmt das?danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?