Mpu leberwerte KT?

1 Antwort

Bei deinem GPT Wert rate ich dir dringend davon ab, weiter Alkohol zu trinken.

MPU - schlechte leberwerte trotz 1,5 Jahren Alkoholabstinenz - Was Nun?

Hallo liebe Community,

Letzte Woche Freitag habe ich ein Belastungs-EKG, Lungen-Funktionstest und ein Blutbild beim Arzt erstellen lassen. Gestern, also Montag, war ich bei der MPU, die ich eigentlich auch bestanden habe. Der Punkt ist, der Psychologe hat gesagt, ich kann mit einem positiven Gutachten rechnen, wenn meine Leberwerte in Ordnung sind. Ich habe Alkohol-Abstinenzbelege für die letzten 1,5 Jahre bei der MPU abgegeben.

Später am Abend, nach der MPU, war ich beim Arzt um die Werte von Freitag zu besprechen. Alles top, bis auf AUSGERECHNET die Leberwerte. Mein GGT sei in Ordnung, GOT liegt bei 95 und GPT bei 66, also diese beiden Werte sind sehr stark erhöht. Der Arzt meint er weis nicht woran das liegt, da auch noch keine Lebererkrankungen festgestellt wurden bis jetzt.

Daher nehme ich an, dass die LeberWerte der Blutentnahme bei der MPU (3 Tage später) genauso schlecht sein werden.

Weis Jemand was jetzt passieren wird? Wird das Gutachten negativ sein, trotz erwiesener Abstinenz?

Ich bin grade dabei meinen Lebensmut zu verlieren. Es hat mich in eine Deppression gestürzt, als ich den Lappen abgeben musste. Ja ich weis selbst Schuld. Aber ich habe aufgehört zu trinken, alle meine Freunde verlassen, bin umgezogen und habe alles erdenkliche geändert. Womit hab ich das jetzt verdient? Ich weiß nicht was ich mache wenn das Gutachten negativ wird.

Der Arzt hat gemeint er weis nicht woher die schlechten Werte kommen, hat mir erneut Blut abgenommen und ich soll Montag nächste Woche wieder kommen.

Sry für den Roman.

Gruß

...zur Frage

Leberwerte erhöht was kann das sein erfahrung?

Guten Abend,

ich war vor einer Woche im Krankenhaus wegen einer Blutabnahme(CheckUp). Haben herausgefunden das ich höhere Leberwerte habe. GOT(AST) 100 GPT(ALT) 200 und GGT 50. GOT und GPT sind zu hoch.(transaminasen) Hab dann einen Ultraschall bekommen. Haben die Organe abgecheckt. Wurde eine Fettleber gefunden. Die gingen von einem Infekt aus. Mehr haben sie nicht gesagt. Sollte in 3-4 Wochen nochmal bei meinem Hausartzt eine Blutabnahme machen. Bin 23 Jahre alt,Rauche nicht keine Medikamente und trinke kein Alkohol. Hab jetzt Angst das es was schlimmes seien kann :( Weiß jemand eventuell was es sein kann oder hatte mal eine Erfahrung damit?

...zur Frage

welche leberwerte bei drogen mpu

Hallo, hatte gestern mpu wg. Btm und habe nicht damit gerechnet , dass auch blut abgenommen wird. Trinke schon gerne mein Feierabend - Bier (meistens 2 Flaschen). Welche Werte untersuchen die da genau? Auch den cdt Wert? Hoffe auf schnelle Antwort ...

...zur Frage

3 Monatige Trinkpause und 3 Monate Kontrolliertes Trinken - kann mir jemand helfen?

Hallo Leute folgendes Problem: Ich habe eine 3 monatige Trinkpause gemacht, auch eine Haaranalyse abgegeben und jetzt mache ich 3 Monate Kontrolliertes Trinken. Ich lese ab und zu, dass der Gutachter im Zweiffel des KT eine Haaranalyse fordern kann, mein Vermehrspsychologe ( Mpu-Berater) meint jedoch, dass wäre völliger Blödsinn, da mir nur eine Urinprobe entnommen wird. Ich habe nämlich leider 2 Mal über den Wert getrunken von 0,3%.

...zur Frage

Bei mir werden CDT,gamma-GT,GOT,GPT,MCV getestet ich Trinke nur am Wochenende wie lange ist das im Blut nachweisbar?

...zur Frage

Leberwerte hoch GOT 136und GPT 60 wie kann das kommen?

ich nehme weder Medikamente noch trinke ich Alkohol wie wie kann es dazu kommen das meine leberwerte so hoch sind 2011 in januar war noch alles tipp top ??? kann es auch zusamen hängen wenn was mit der schilddrüse ist so das die leberwerte hoch sind ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?