MPU ja oder nein, was denkt ihr?

1 Antwort

0,9 ng/ml aktiv durch Passivrauchen bei einem Kollegen in dessen Zimmer?

Ähm, willst du dir diese Aussage nicht nochmal überlegen?

Wie hoch war denn der Abbauwert?

MPU sehe ich erstmal nicht, jedoch könnte ein FÄG auf dich zukommen.

Hier würde lediglich Einmalkonsum deine FE retten. Um Einmalkonsum geltend zu machen, muss man diesen in etlichen Bundesländern (u.a. Baden-Württemberg, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz) gegebenüber der Führerscheinstelle möglichst genau (hinsichtlich Konsummenge und Konsumzeitpunkt) schildern und bekommt dann im Rahmen eines ärztlichen Gutachtens Gelegenheit, diese Behauptung zu untermauern: insbesondere müssen die Blut- und Urinwerte dann beweisen, dass man seit dem Vorfall nichts mehr konsumiert hat.

Lesenswert:

http://www.drugcom.de/topthema/januar-2011-bekifft-durch-passivrauchen/

Bußgeld wegen thc und kfz

hy, ich wurde anfang des jahres mit thc am steuer erwischt. hab jetz vom regierungspräsidium kassel nen bußgeldbescheid 800€ mit 1monat fahrverbot erhalten. kommt da trotzdem noch ne mpu auf mich zu oder hat es sich damit erledigt?

...zur Frage

Wie lange ist eigentlich Alkohol nachweisbar?

Also ich muss in etwa 7 Monaten eine MPU machen, weil ich mit Alkohol am Steuer erwischt wurde aber auch nur mit Alkohol die Rede war nie von THC oder sont was. muss ich auch iwie THC test bei der MPU hinlegen ? und wenn ich eine 6 Monatige Abstinenz hinlegen möchte muss ich dan genau 6 Mónate nichts trinken und kann jetzt noch 1 2 biere bei Anlässen trinken ?

kommt mir nicht mit iwelchen Moralgeschichten wir sind jung und manchmal Dumm :))

...zur Frage

0,9 ng/ml Thc im Blut bei Probezeit..trotzdem MPU?

Hallo, so eben habe ich einen Brief von der Polizei erhalten "Führen eines Kfz unter dem Einfluss von 0,9 ng/ml Thc" das hatte mich echt überrascht da ich viel mehr erwartet hatte.. und ich habe auch eben gelesen das die Grenze bei 1ng ist. Aber ich bin noch in meine Probezeit deshalb frage ich mich ob ich nun einen MPU machen werden muss oder nicht ? und was dann sonst auf mich zukommen wird.. übrigens wohne ich in Hessen...

...zur Frage

Mit diesen thc werten eine mpu?

Hallo zusammen ich würde vor ca. Einem Jahr in einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf Drogen getestet dieser Test war auf thc positiv. Ich hatte vor 2 Wochen meine Gerichtsverhandlung weil ich Einspruch eingelegt hatte der hat aber nicht viel gebracht da ich mit folgenden werten angehalten worden bin thc 1,0ng/l und thc-cooh 64ng/l meine Frage ist jetzt ob ich auch noch eine mpu machen muss? Vor 4 Monaten habe ich auf jeglichen Konsum verzichtet!!  

...zur Frage

Nach einer positiven abgeschlossener Mpu mit thc aufgefallen?

Ich habe letzte Woche mein Führerschein bekommen den ich wegen Alkoholkonsum verloren hatte .. jetzt würde ich heute angehalten von der Polizei und die haben ein thc Test gemacht und es war positiv .. was kommt auf mich zu jetzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?