Mpu Gutachten positiv bewertet

3 Antworten

Das würde er Dir kaum sagen, wenn sich da noch etwas ändern könnte. Aber das Gutachten muss ja noch die Bürokratie durchlaufen.

Das Gutachten muss ja auch geschrieben werden und du bist sicher nicht allein, für den ein Gutachten geschrieben werden muss. Also Geduld.

Also der Gutachter hat mit mir zusammen alles geschrieben also ich habe erzählt er hat geschrieben. Muss er das Gutachten jetzt neu beschreiben oder bearbeiten. Oder wird das an einem anderen Gutachter gesendet Der das wiederum noch mal bewertet ich habe Angst dass sie positiv gesagt hat doch negativ kommt kann das der Fall sein???

0
@SunyAziz

Das kann ich dir nicht sagen, wie das läuft. Ich hatte noch nie mit einer MPU zu tun. Rufe doch einfach an und frage, wann es kommt.

0
@SunyAziz
kann das der Fall sein???

das kommt häufiger vor als du denkst.

0

Ok danke

0

Hallo

was hier geschrieben wurde ist Müll.

das BfF ist keine Bürokratie, die Institute sind privat, außer der TÜV.

In der Regel bekommst du das Gutachten nach 2 Wochen, dann bringst du es zur Fsst.

Der Beamte (jetzt kommt die Bürokratie ins Spiel) kontrolliert nur noch ob die richtige Fragestellung beantwortet wurde und natürlich wie sie beantwortet wurde.

Ein negatives Gutachten solltest du aber nicht abgeben!

Also der mpu Gutachter hat mir schon im Voraus gesagt das es positiv ist jetzt wird also da dran nix geändert so das ich negativ doch noch nach 2 Wochen kriege was machen die den in den 2 Wochen damit begutachtet das jemand anderes wieder oder wird das nur schön geschrieben ohne Schreibfehler ??? Und begutachtet die fsst das auch noch ???

0
@SunyAziz

Wenn der Gutachter sagt es wäre positiv kannst du dich zu 80% drauf verlassen.

Der Gutachter redet jetzt mit dem Arzt, deine Blutwerte müssen noch abgewartet werden.

Das Gutachten muss natürlich noch verfasst werden, und das alles dauert eben eine gewisse Zeit.

Das Gutachten wird von keinem anderen Gutachter noch einmal bewertet.

Die Fsst überprüft das Gutachten noch einmal, sie können aber nicht anders entscheiden wie der Gutachter.

nur wenn z. B die falsche Fragestellung beantwortet worden wäre, dann kann die Fsst das Gutachten ablehnen.

1

Mpu positiv Gutachten?

Hallo ich habe vor 2 tagen die mpu erfolgreich bestanden . Nun sind die 2 Gutachten bei mir angekommen habe eines sofort bei der Fss vorgelegt . Er meine sie müssen es dann prüfen und dann bekomme ich einen Brief . Wie lange dauert das bis ich den Führerschein in meinen Händen halte ? Lg

...zur Frage

Wieso muss ich eine mpu machen und muss ich sie überhaupt machen soll ich lieber zum Anwalt?

Hallo ich möchte gern meinen Führerschein machen jetzt habe ich ein halbes Jahr warten müssen bis sich das Ordnungsamt erst mal gemeldet hat das ich noch mal zu einem persönlichen Gespräch kommen sollte das habe ich heute getan und die nette Dame meinte ich müsste vorher eine mpu machen weil ich im Jahr 2014 zu einem Festival mit der BAHN gefahren bin und am hbf in Koblenz kontrolliert wurde und btm dabei hatte ein wenig.... Muss Mann die mpu nicht machen wenn man auf Drogen in einem Auto Sitzt oder selber fährt?

...zur Frage

Wie lange dauert gut achten nach positiv MPU?

...zur Frage

MPU - positiv? Negativ? - was nun?

Hallo, hatte heute meinen MPU-Termin, die ich aber leider nicht weiß ob es positiv oder negativ ausgefallen ist. Zuerst hatte ich das Gespräch mit dem Gutachter der meinerseits kurz lief, um die 30-40 Minuten. Ich bin auf seine Fragen zwar eingegangen aber er hat mich immer wieder unsicher gemacht. Auf die Frage dann, warum ich zum wiederholten Male zu schnell gefahren bin kam spontan aus meinem Mund, wollte angeben und beim 2. Mal nur "keine Ahnung". Und beim Test war ich sehr gut. Daraufhin habe ich den Gutachter gefragt wie es dann war, hat er gemeint weiß ich nicht muss noch überlegen. Was ist eure Erfahrung nach jetzt das Gutachten? Wird es eher positiv oder negativ ausfallen?

...zur Frage

Positives MPU Guachten und jetzt?

Hab vor ein paar wochen mpu gehabt und hab gestern ein super positives gutachten bekommen , kann mir jemand sagen wie ich jetzt am schnellsten mein Führerschein bekomme und wie lange das ungefähr dauert?

...zur Frage

Positives Gutachten eine MPU

Hallo,ich habe am 14.11.2013 meine MPU positiv bestanden,musste bei der Ärtzlichen Untersuchung eine Urinkonntrolle abgeben,also auch Laborwerte. Wann kann ich mit mein Gutachten rechnen,wann bekomme ich es? Kann mir jemand der betroffen war sagen wie lange sowas dauert bis das Gutachten zu Hause ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?