Mpu-Gutachten negativ was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo Danieel

anscheinend hat der Gutachter entschieden, dass du keine 6 Monate sondern 12 Monate AB beibringen musst

warum steht auf der vorletzten Seite deines Gutachtens

was du jetzt tun kannst?

auf jeden Fall das negative Gutachten NICHT bei der Fsst abgeben und mit dem Gutachten zu deinem Verkehrspsychologen gehen

er sieht dann was du falsch gemacht hast und warum der Gutachter bei dir von geforderter Abstinenz ausgeht

wenn die Frist bei deiner Fsst bald ausläuft in der du ein positives Gutachten abzugeben hast musst du dein Antrag zurück ziehen

du könntest theoretisch in 2 Wochen bei einem ANDEREN BfF eine erneute MPU versuchen, aber was bringt es dir wenn der zweite Gutachter auch 12 Monate AB von dir fordert?

Mal nachfragen warum du noch mal 12 Monate aufgebrummt bekommen hast. Das muß ja einen Grund haben

Das muß ja einen Grund haben

hat es:-)

6 Monate sind das Minimum bei freiwilliger Abstinenz

anscheinend wird aber die Abstinenz gefordert, und dann sind 12 Monate das Minimum

0

Alkoholfahrt , Wiederholungstäter nach MPU - Welche Folgen?

Mein Kumpel hat letztes Jahr den Führerschein verloren. Alkoholfahrt 2,6 Promille Fahrverbot, Geldstrafe und MPU

Der Führerschein wurde im dieses Jahr neu ausgestellt.

Nun ist er in einem anderen Bundesland erneut mit 0,8 angehalten worden. Die Polizei hat das vermerkt und ihm den Führerschein wieder mitgegeben ?

Womit muss er rechnen? "nur" Fahrverbot und Geldstrafe ? wenn ja, ein Monat oder drei Monate ? sofort oder nach vier Monaten.

Erfährt die Kreisverwaltung/Führerscheinstelle, wenn das Delikt in einem anderen Bundesland war ?

Kommt mein Kumpel um eine erneute MPU rum ???

Über eine Antwort wären wir sehr froh. Wer kann wieterhelfen ??

...zur Frage

Nach MPU....

Habe vor knapp 1,5 Wochen MPU gemacht. Das Ergebniss ist noch offen. Wie verhalte ich mich bei einem positivem Gutachten ? Ab zur Führerschein Stelle ... Bekomme ich dann meinen Führerschein sofort ausgehändigt ? Oder gibt es da auch wieder warte Zeiten ? Was tun bei einem negativen gutachten ? Habe etwas gelesen das man den Antrag auf Neu Erteilung zurück ziehen soll um ablehnungskosten zu vermeiden ? Ich weiß das man das negative Gutachten auf keinen Fall vorlegen sollte da das negative folgen haben kann. Wer hat damit Erfahrung ?

...zur Frage

Neuerteilung Nach Entzug?

Hallo , mir wurde mein Führerschein wegen Drogen  entzogen  eine Neuerteilung nur mit Vorlage der positiven MPU möglich.

Antrag wurde Ende Juni gestellt , innerhalb 3 Monate sollte ein Gutachten vorliegen heißt  140 Euro Verwaltungs Gebühren bis Ende Juli zu entrichten. und Mpu stelle nennen.

Ich möchte Abstinenz Nachweis via haaranalyse belegen letzte  6 Monate Termin nächste Woche! 4 Wochen Dauer der Labor Ergebnisse da ich mir sicher sein will, dass das Ergebnis negativ ist und wenn doch positiv die mpu abblasen ist das möglich um Kosten zu sparen ? Wie geh ich vor ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?