MPU-Gutachten Dauer TÜV Trier?

2 Antworten

Vielleicht ein halbes Jahr?


Ich fragte nach Erfahrungen und nicht nach unqualifizierten Kommentaren.

Danke und schönen Tag

0

Du wirst in aller Regel innerhalb von 3 Wochen Dein Gutachten bekommen.

Medizinisch Psychologische Vorbereitung

Nachdem ich die von der führerscheinstelle angefordertes Gutachten für fahreignung im Dezember 2013 negativ war,schickt mich jetzt die führerscheinstelle zum MPU. Auf das gutachten steht dass ich kein Alkohol abhängig bin sondern es besteht alkohol missbrauch mit abstinenz notiwendigkeit und deswegen mir zum MPU schicken Die haben mir auch schon geschrieben dass ohne abstinenz nachweiss,die warscheinligkeit eine positiv Mpu nicht viel versprechend wäre. Nun bin ich auf eine seite von MPV(Medizinische Psychologische Vorbereitung) gestossen. Möchte wiessen ob jemanden hier mit diesen MPV erfahrung hat und ob die seriös sind. Bedanke mich für euer hilfe im voraus.

...zur Frage

Psychologe hat sich nicht zum MPU Gutachten geäußert...schlechtes Zeichen?

Hallo ihr Lieben:) ich habe heute meine MPU gemacht der medizinische Teil und der reaktionstest sind positiv gewesen.Allerdings hat sich der Psychologe nach dem Gespräch nicht zu dem Gutachten geäußert und danach als ich fragen wollte war sie nicht mehr da gewesen. ist es jetzt ein schlechtes Zeichen das sie mir nichts gesagt hat ob das Gutachten nun positiv oder negativ war ? Gruß

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Was waren Eure lustigsten Erfahrungen beim TÜV (HU und oder AU)?

Ich hatte vor Jahren eine Hauptuntersuchung machen lassen an meinem BMW 318iS E30. Der Auspuff war sehr laut wegen eines kleinen Lochs im Endschalldämpfer, doch der TÜV-Prüfer fand es in Ordnung (ein BMW muss so klingen!). Überhaupt schien er meinem Auto so zugetan zu sein, daß wir erstens die ganze Zeit über das Auto sprachen, und er zweitens vollkommen vergessen hatte, die neue Plakette ans Nummernschild zu machen. Das habe ich erst zuhause bemerkt - und bin nochmals vorgefahren. Sofort entschuldigte er sich und klebte die Plakette an. Habt Ihr ähnliches erlebt?

...zur Frage

Hallo, was für Blutwerte werden bei dem MPU Gespräch entnommen ?

Hallo, was für Blutwerte werden bei dem MPU Gespräch entnommen wenn man Abstinenz nachweisen musste ?Also nicht wenn man zum Kontrollbesuch soll zum pullern sondern am abschließenden MPU Gespräch. (Für Alkoholabstinenz)

...zur Frage

Mein Freund trinkt wieder, er muss aber abstinent sein wegen seiner MPU, die nächstes Jahr stattfinden soll?

Hallo - mein Freund hat früher fast den ganzen Tag Alkohol getrunken und sich richtig besoffen. Als wir uns nach langer Zeit ohne Kontakt wiedertrafen und uns verliebten, war er bereits 1 Jahr trocken...das hat er dann weiter durchgehalten.

Aber aufgrund von schwerer Arbeit und den Kollegen, die abends dann ihr Feierabend-Bier tranken, hat er sich verführen lassen. Nur ab und zu, inzwischen schafft er es keine 3 Tage ohne Bier/Alkohol.

Jetzt ist es so, dass er eigentlich ab dem 07.08. nichts mehr trinken sollte, weil der Tüv für seine MPU nächstes Jahr Urinproben untersuchen wird - er muss 1 Jahr abstinent sein.

Gestern hatte er einen Kumpel zu Besuch und ich bin auch zu den beiden gestoßen - und er hat an Bier richtig zugelangt. Ich habe ihm heute im Whatsapp geschrieben und versucht, ihm etwas ins Gewissen zu reden... Heute feiern wir meinen Geburtstag nach und ich befürchte, dass er wieder trinken wird, weil Alkohol in der Runde getrunken wird.

Sein Chef hat die 600€, die für die Urinproben anfallen, bezahlt - der wird ausrasten, wenn mein Freund weiter trinkt.

Fällt euch ein, wie man ihn dazu bringen kann, endlich seine verdammte Abstinenz einzuhalten? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?