MPU bei doppelter Geschwindigkeit?

2 Antworten

Wie lange liegen denn die beiden schwerwiegendsten Delikte "Fahren ohne Fahrerlaubnis" bereits zurück und gab es danach zumindest verkehrsrechtlich noch irgendwelche Eintragungen im Verkehrsregister ? ( ausser jetzt zuletzt die Geschwindigkeitsübertretung )

Ist er noch in der Probezeit, oder hat er die schon hinter sich ?

Wären die beiden Voreintragungen zeitlich nicht (mehr) "relevant"  und ist das Punktekonto derzeit (noch) unbelastet, so dürfte er wegen der 70 zu viel nun eigentlich keine MPU befürchten müssen. Wird dann nur sehr teuer, bringt 2 Punkte und 2-3 Monate Fahrverbot.

1

2013 und 2014,  er hat Probezeit,  also Aufbauseminar ist vorprogrammiert.  2015 bekam er von übermotivierten Polizisten ne Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz,  weil er das neue Kennzeichen 3 Tage überfällig noch nicht angebracht hat. Er hatte aber schon eine neue Versicherung, die Staatsanwaltschaft schenkte nicht viel Aufmerksamkeit 

0
52
@Londong32

Die beiden Fahrten ohne Fahrerlaubnis, sowie das fehlende Versicherungskennzeichen dürften vermutlich noch nach "Jugendstrafrecht" geschehen sein ? ( weil Du "1x50 Sozialstunden nanntest )

Da er seine Fahrerlaubnis ( PKW? / B , oder welche Klasse ) nach alle dem dann scheinbar ohne MPU-Auflage erwerben konnte, so scheint die Führerscheinstelle von diesen Vorfällen also keine Kenntnis gehabt zu haben.

Dann bliebe prinzipiell nur diese Geschwindigkeitsübertretung als erster Vermerk im Verkehrsregister. Aber das ist eine Ordnungswidrigkeit und wird somit für "Ersttäter" nicht mit einer MPU belegt werden. 

Ich denke auch mal, dass es "nur" bei dem Aufbauseminar samt Probezeitverlängerung und 2-3 Monaten Fahrverbot je nach tatsächlich vorwerfbarer Geschwindigkeitsüberschreitung bleiben wird.

0

Hört sich an, als wenn dein Kumpel übermotiviert alle Gesetze aus Lust und Laune bricht. Da muss der Führerschein auf Lebzeiten weg !

Wie lang ist für Abstinenz Alkohol maximale Nachweiszeit (Haar)? Empfehlung Drogenerfahrene MPU?

Zur Wiedererteilung meiner Fahrerlaubnis benötige ich einen 12monatigen Abstinenznachweis für Alkohol. Alle anderen Nachweise und benötigten Untersuchungen habe ich bereits, vom Alkoholabstinenznachweis habe ich zum ersten Mal Ende August erfahren, sofort eine Haaranalyse gemacht, welche aber nur die letzten 3 Monate, also Ende Mai- Ende August 2011, abdeckt. Das heißt, jetzt muß ich wieder zum Labor, dann habe ich 6 Monate voll. Mein Problem ist, daß ich ab 1. Dezember eine neue Arbeitsstelle antrete, in welcher die Fahrerlaubnis notwendig ist.

Weder die Führerscheinstelle, noch die MPU-Stelle haben diesen Nachweis gefordert, als ich Ende letzten Jahres die Wiedererteilung in Angriff genommen habe.

Kurze Vorgeschichte: -2002 Einzug Führerschein aufgrund von Zweifeln an Fahrtauglichkeit nachdem bei einer Polizeikontrolle 1g Heroin bei mir beschlagnahmt wurde.

-seit April 2008 Substitution mit Polamidon, max 7ml/tägl., wird seit 9 Monaten runterdosiert, jetzt bei 2,5ml

-seit Oktober 2010 Laborscreenings für illegale Substanzen

Ende August, wie gesagt, die erste Haaranalyse für Alkohol, im Labor ist eine B-Probe unter Verschluß, könnte diese von einem anderen Institut längerfristig untersucht werden?

Kann mir jemand eine MPU-Stelle mit Erfahrung bei Drogenproblematiken empfehlen?

Danke.

...zur Frage

Ist der Vorbereitungskurs zur MPU unbedingt notwendig oder nur eine teure Abzocke?

Ich soll zur MPU. würdet Ihr mir raten einen Vorbereitungskurs zu besuchen (ca.500,-€),oder meint Ihr das das nur ne Abzocke ist, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?

...zur Frage

Wann kann eine MPU angeordnet werden?

Ich bin in der Probezeit und wurde innerhalb von 2 Monaten einmal mit zu wenig Abstand (weniger als 5/10 des halben Tachowertes) und einmal mit ca. 25 km/h zu schnell (außerorts) geblitzt. Reicht denn das schon für ne MPU?

...zur Frage

Muss MPU bei Theorieprüfung vorgelegt werden?

Wenn man wegen Ausnahme des Mindestalters von der Fahrerlaubnisbehörde zur MPU geschickt wurde, muss diese Begutachtung bei der Theorieprüfung gemacht sein?

...zur Frage

DrogenHaaranalyse

Wo in Berlin kann ich ne drogen haaranalyse günstig machen lassen die bei der MPU akzeptiert wird?

...zur Frage

Führerschein neu machen nach 2 Jahren (mpu)?

Hallo September 2014 wurde mein Führerschein entzogen bin grad an Urinuntersuchungen  und wäre mit der mpu voraussichtlich in Februar fertig
Ich habe eine Frage

Im September werden es 2 Jahre das ich nicht mehr fahre
Muss ich nach der mpu den Führerschein neu beantragen oder bekomme ich es dann einfach ?
Bitte schreibt nur antworten auf die Frage ohne dumme Kommentare danke :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?