MPU Abstinenz Nachweiß?

2 Antworten

Hallo

bei deiner Promille benötigst du keine Abstinenznachweise, da würde kontrolliertes Trinken noch ausreichen

dein Problem wird aber sein, dass du gar keine Zeit hast dich auf die MPU vorzubereiten!

die Frist ist sehr knapp bemessen

gibt es doch eine möglichkeit diese dann zu bestehen?

puh, das hängt jetzt davon ab wie du dich in den 2 Monaten noch vorbereiten kannst!

auf jeden Fall kannst du schon einmal Blutwerte (auch wenn sie keine Pflicht sind) bestimmen lassen, somit würde der Gutachter schon einmal sehen, dass du nicht übermäßigen Konsum hast

lass dir dann auch den CDT-Wert mitbestimmen, ist ein Langzeitmarker für Alkohol

du kannst auch zur Fsst gehen und um Fristverlängerung bitten, evtl hast du ja eine humane Fsst , dann hast du mehr Zeit dich für die MPU vorzubereiten

deine Trunkenheitsfahrt vor 7 Jahren steht nicht mehr in den Akten, sie wird nach 5 Jahren gelöscht

Nach einem Jahr und zwei Monaten `ne MPU ? Ist das überhaupt noch richtig. Kommt mir seltsam vor !

0
@ginatilan

Begreif   ich nicht - will Dich nicht weiter nerven.Hast Du nen Tipp wo  ich was nachlesen kann ???

0
@TransGC116

siehe zur Tilgung / Löschung in § 2 Abs 9 StVG

Zitat

(9) Die Registerauskünfte, Führungszeugnisse, Gutachten und Gesundheitszeugnisse dürfen nur zur Feststellung oder Überprüfung der Eignung oder Befähigung verwendet werden. Sie sind nach spätestens zehn Jahren zu vernichten, es sei denn, mit ihnen im Zusammenhang stehende Eintragungen im Verkehrszentralregister oder im Zentralen Fahrerlaubnisregister sind nach den Bestimmungen für diese Register zu einem späteren Zeitpunkt zu tilgen oder zu löschen. [...]

(ausführlicher im Gesetzestext)

und solange es nicht gelöscht werden kann darf die Fsst auch die MPU anordnen

0

du wirst lachen auch bei verdacht das du alkoholmißbrauch betreibst und hattest schon mal einen fs entzug und du bist zu haus und aust viel getrunken , wirst angeschärzt musst mpu machen . egal ob du gehren bist oder nicht selbst erlebt

Was möchtest Du wissen?