mpu abgeben

2 Antworten

Du kannst durch ein Haarscreening bei Alkohol die Abstinenz max. 3 Monate rückwirkend nachweisen, bei Drogen sind bis zu 12 Monate möglich (wenn die Länge ausreicht; 1cm = 1 Monat)

Hallo dodgesebastian

die 12 Monate wirst du wieder von vorne anfangen müssen.

du hast ja für 6 Monate EtG-Abstinenznachweise gesammelt, dann bist du leider auf Blutwerte umgestiegen.

die 12 Monate müssen aber ohne Unterbrechung nachgewiesen werden!!

die Abstinenznachweise sind aber nur die Eintrittskarte für die MPU, hast du dich denn auch sonst richtig vorbereitet?

könntest du jetzt schon diese Frage beantworten?

Fragen Alk-MPU:

Zunächst wurde er gefragt, was er bei der heutigen Untersuchung deutlich machen wolle. Zur Vergangenheit: - Wieviel er vor der Alkoholfahrt im Allgemeinen getrunken habe? - Was Höchstmengen gewesen seien? - Seit wann er diesen Umgang praktiziert habe? - Ob es noch andere Gründe für seinen erhöhten Alkoholkonsum gegeben habe? - Welche Wirkung des Alkohols er besonders geschätzt habe? - Ob es kritische Hinweise durch andere zum Umgang mit Alkohol gegeben habe? - Wie er selbst sein Alkoholtrinkverhalten bewertet habe? - Wieviele Filmrisse er gehabt habe? - Ob er früher schon mal versucht habe, seinen Alkoholkonsum einzuschränken? - Ob er manchmal auch morgens und tagsüber getrunken habe? - Ob er Schuldgefühle wegen seines Alkoholkonsums gehabt habe? - Wie er aus heutiger Sicht seinen früheren Alkoholkonsum einstufe? - Warum sich der Alkoholkonsum bei ihm bis zum Alkoholmissbrauch habe entwickeln können? - Wie er den entstandenen Alkoholmissbrauch sicher gegen eine Alkoholabhängigkeit abgrenze? - Wie er die Trennung zwischen Fahren eines Kraftfahrzeugs und Alkoholeinfluss bisher organisiert habe? Zum Delikt: - Aus welchem Anlass er Alkohol getrunken habe? - Warum er noch gefahren sei? - Wie weit er noch gekommen sei? Nach dem Delikt und Zukunft: - Wie er danach mit dem Alkohol umgegangen sei? - Wie er die Umstellung erlebt habe? - Was sich durch den verringerten Alkoholkonsum geändert habe? - Wie er heute mit Problemen im Studium umgehe? - Wie er es verhindern wolle, dass er wieder mehr Alkohol konsumiere? - Ob alkoholspezifische Maßnahmen durchgeführt worden seien? - Wie sein Freundeskreis auf sein verändertes Trinkverhalten reagiere? - Wie er zukünftig zuverlässig eine erneute Alkoholfahrt vermeiden wolle? Ergänzungen: - Ob er noch etwas hinzufügen möchte? - Worauf er zurückführe, dass er das jetzt auch ohne Alkohol kann?

kennst du deine innere Motive für dein Alkoholkonsum?

ohne die inneren Motive zu kennen, und natürlich auch die Vermeidungsstrategie, brauchst du gar nicht zur MPU gehen.

und, dass du nicht vorbereitet bist erkenne ich an deinen ganzen Fragen über die Abstinenznachweise!

denn dann bräuchtest du nicht mehr fragen, das lernt man in der Vorbereitung

ich habe dir hier schon was dazu geschrieben, hast du das zu Herzen genommen?

http://www.gutefrage.net/frage/fahrerlaubniss-wieder-weg

Ich habe noch garnichts gemacht mir wurde das gestern gesagt mit den 12 monaten wenn ich den mpu nicht bestehen und hab wann zählen dann die 12 monate?

0
@dodgesebastian

wann zählen dann die 12 monate?

steht doch in meiner Antwort, siehe:

die 12 Monate wirst du wieder von vorne anfangen müssen.

Ich habe noch garnichts gemacht

das ist aber schade, im Mai habe ich dir schon geschrieben was du für die MPU machen musst um sie zu bestehen!!!!

Abstinenznachweise alleine reichen noch lange nicht aus um eine positive MPU zu bestehen

0

Was möchtest Du wissen?