MPS (Mittelalter Phantasie Spectaculum) - Verpflegung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seid Ihr Heerlager oder Gäste? Ich vermute wohl zweiteres.

Wenn Ihr als Gäste ein Wochenende auf der Campsite Euer Lager aufschlagt, habt Ihr natürlich die Möglichkeit, Euch auf dem Platz mit den Angeboten der Verpfleger zu versorgen. Da gibt es alle Arten von Getränken und auch zu Essen gibt es reichlich. Z.B. Fleischspieße, Wurst im Brot, Käseflatschen, Fallaffel, Salat, Suppe, etc. Auf Dauer ist das natürlich nicht ganz billig, deswegen ist Euch der Tip mit auf dem Weg gegeben, daß Ihr Euch auch noch selbst Verpflegung mitbringt (Obst, Brot, Getränke). Ihr könnt dann auch immer wieder zwischendurch zu Eurem Campplatz gehen und dort auch mal ne Pause machen. ;-) Denkt bitte daran, niemals Wertsachen auf dem Campingplatz zurückzulassen.

Meinst du so einen Mittelaltermarkt?

Da gibts zwei Möglichkeiten, ihr kocht im Lager, aber so authentisch wie möglich (also mit Feuer und Kessel usw.) oder ihr kauft euch dort was an den Ständen, was aber wesentlich teurer ist.

Oder ihr organisiert euch was für ne Brotzeit, also frisches Brot, Käse am Sück, Wurst (z.B. Salami am Stück) Obst usw und alles auf nem Holzbrett. Fürs Frühstück wär das ja vllt schon mal was.

Wichtig ist: Verpackungen, Plastik, PLastikflaschen usw. nicht sichtbar unterbringen und auch nicht mit auf den Tisch legen. Packt euer Essen aus.

Supertoll, sowohl, dass ihr hingeht, als auch das Essen:

** Tafelfreuden für Mägde und Knappen**

Met zum Wohle der Lebensgeister Waschung des persönlichen Esswerkzeuges Bettelbrot und Dörrpflaumen Graupensuppe mit Speck Ritterplatte nach Geheimrezept des Hofküchenmeisters gebratene Hühnerkeulen gegrilltes vom Burgherrenferkel Knödel, Saucen, Krautsalat und frische Brotstangen Kunigundl´s Geheimtrunk für weibliche und männliche Sinnesgelüste Süße ritterliche Vollendung inklusive 2,5-stündigem Showprogramm

pro Person € 27.-

oder:

Tafelfreuden für Mägde und Knappen inklusive aller Getränke außer Spirituosen und Mixgetränke, bis Programmende! Erst ab 20 Personen!

um 41€ pro Person

Übernachtungsmöglichkeit in Mehrbettzimmer mit Frühstück

um 27€ pro Person

Fürstliche Tafelfreuden für Edelleute

Met zum Wohle der Lebensgeister Bettelbrot und Dörrpflaumen Kartoffelsuppe mit Speck Edelritterplatte nach Geheimrezept des Hofküchenmeisters gebackene Hühnerkeulen, Geschmortes vom Burgferkel, Lammkottlett, Haus und Hofwürstel, Sauerkraut, Knödel, Salat und frische Brotstangen Kunigundl´s Geheimtrunk für weibliche und männliche Sinnesgelüste *** Süße ritterliche Vollendung inklusive 2,5-stündigem Showprogramm (Ab 20 Personen) pro Person € 32.- _________________________________________________

Aber es gibt auch sowas wie Bierbänke und Tische, an denen man ritterliche Speisen günstig kaufen und verzehren kann

such unter friesacht.at spektakulum

hier kannst Bilder sehen:

http://www.burgschenke.at/Burgschenke/galerie.htm

Totentaenzer00 02.12.2013, 19:06

Danke für deine tolle Antwort ^^... Aber leider bin ich noch nicht volljährig, weswegen Met & Co für mich wegfallen xD... trotzdem vielen lieben dank ;)

0
Miss79 02.12.2013, 19:15
@Totentaenzer00

mach dir nichts draus, ich bin volljährig, aber kann das auch nicht trinken, weil ich mit dem Auto hinfahr - und auch wieder zurückfahren will.

Es ist aber wirklich genial dort. Macht euch wegen des Essens keine Sorgen, zumindest in Friesach bekommt man alles (auch günstig) beim Fest. Stell dich darauf ein, dass sehr, sehr viele Leute mittelalterlich gekleidet sind. Vielleicht kannst du dir schon in der Vorbereitund etwas Passendes zulegen (man bekommt alles auch dort zu kaufen, die Preise sind aber relativ hoch)

In diesem Jahr konnte ich ausnahmsweise nicht teilnehmen, nächstes Jahr schau ich aber rechtzeitig, wann das ist und leg meine Termine entsprechend.

Freu dich also wirklich auf dieses Ereignis!

0

Was möchtest Du wissen?