mpg/mp4 zu VIDEO_TS und AUDIO_TS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen idR DVD-Brennprogramme für Dich, wenn Du dort Video-DVD auswählst und dann die Quelldatei angibst. Du selbst kannst das manuell gar nicht machen. Dafür gibts doch aber Nero und Co.

Aus einer mpg (alsp mpeg2) kannst Du ohne Probleme eine DVD machen, weil der VOB-Standard nur ein Container ist und da drin mpg-Dateien sind. MP4 müssten erst zu mpg konvertiert werden, um dann brennbar zu sein, machen gute Brennprogramme aber im Hintergrund.

eher überhaupt nicht da in diesen Ordnern die Bild / Toninformationen der mpg/mp4 Datei gespeichert sind sprich ohne die funktioniert dein Video nicht mehr

Ne ich möchte ein mpg/mp4-Video in einen Ordner Konvertieren mit der AUDIOTS und VIDEOTS weil ich das Video nur so Brennen kann bzw. mein Player die DVD nur so erkennt.

0
@Damaker

normal kannste das mit dem Brennprogramm einstellen

0
@newcomer

Kennst du denn ein Programm womit ich das einstellen kann ?

0

Die Bild- und Toninfos sind in den VOB-Dateien gespeichert, da wiederum sind die mpg-Dateien drin und die enthalten beides ! Die Ordner und die Dateitypen neben der VOB bilden "nur" die Grundstruktur einer DVD, ohne die der Player die Scheibe nicht als reine DVD erkennt. Den Ordner AUDIO-TS kann man auch weglassen, weil das der Ordner für Audio-DVDs ist. Es werden immer grundsätzlich beide System auf die DVD gemacht, aber der Player erkennt allein anhand des VIDEO-TS-Ordners eine FilmDVD und rödelt los.

0

du brauchst ein Programm um aus einer Film Datei eine DVD zu erstellen...

versuch mal zu googeln nach "DVD erstellen"

Was möchtest Du wissen?