MPG Format in DVD Umwandeln - Wie geht das?

2 Antworten

Um aus einer simplen mpg-Datei eine DVD zu stricken brauchst Du eine Software, die das kann. DVD-Authoring wäre ein Begriff um in Google zu suchen. Wird nicht so einfach, das ist Technik aus dem letzten Jahrtausend. Die meisten DVD-Player spielen auch AVI-Container ab, wenn sie einen DIVX-Stream enthalten. Google ist Dein Freund...

Wenn du den Film auf DVD brennen möchten, kannst du Aiseesoft DVD Creator nutzen. Das DVD Tool kann MPG Videodatei auf DVD brennen. Dann kannst du es auf DVD Player abspielen.

Welches Format auf DvD brennen?

Hallo :) Ich möchte gerne 13 kleine Videos (je 20 bis 25min) auf eine DvD brennen. Probiert habe ich es schon mit dem mp4 Format. Da hat soweit alles geklappt, aber ich konnte die Filme nicht auf dem DvD Player abspielen, sondern nur am PC und nur beim VLC Media Player. Mein zweiter Versuch war das wmv Format. Da wurden die Dateien mehr als doppelt so groß (insgesamt 10GB) und ich hätte die Videos auf mehrere DvDs brennen müssen. Habe dann auf die erste DvD 5 Videos gebrannt, die man aber wieder nur am PC abspielen konnte (diesmal auch beim Windows Media Player). Deswegen habe ich die restlichen Videos natürlich nicht mehr gebrannt. Und jetzt bin ich ein wenig ratlos, da ich mich in dem Bereich auch nicht auskenne. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir einfach einen Converter herunterladen kann, der die Videos ins richtige Format umwandelt, sodass ich sie dann brennen kann und sie hoffentlich auch nicht zu groß sind. Wenn es so einfach geht, wäre das super :D aber erfahrungsgemäß ist es das meistens nicht, von daher freue ich mich natürlich über alle Antworten!:)

Liebe Grüße, SnookiLover

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?