Mpeg 2 ts schneiden ohne encoding

1 Antwort

Hi,

MPEG-2 ts kann man verlustfrei schneiden wenn man NUR an I-Frames schneidet. Will man auch an P-Frames oder B-Frames schneiden, also Bild genau schneiden, MUSS die Schnittstelle neu encodiert werden. Das betrifft natürlich nur die Schnittstellen mit max 0,5 Sekunden Video.

http://www.herja.de/tutorials/82-werbung-rausschneiden-aber-wie

Jede weitere Bearbeitung ist ohne erneutes encodieren natürlich nicht möglich!

heißt das auch bei avidemux wird nicht alles encodiert? und danke für den link

0
@stefhlo

Richtig, dann kann man nur an i-Frames schneiden und Video- und audio-Qutput bleibt auf Copy.

0
@herja

Aber ist das dann normal, dass wenn es vorher 2 GB waren, und ich nur ein paar Sekunden kürze, dass es dann nur noch 1,6 GB sin? Das bedeutet doch dass die Qualität schlechter wird, und das um 20 Prozent

0

Was möchtest Du wissen?