Mp5 oder Mp7?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mp7 71%
Mp5 28%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mp7

mp7 is viel besser!

Als Softair ist die MP5 eindeutig besser. Die MP7 hat nur eine Minigearbox die ca.0,5 Joule erlaubt.Die MP5 hat eine normale Gearbox und kann so bis 1,5 Joule erreichen und hat zudem gute Tuningmöglichkeiten. Für die MP5 gibt es viel Zubehör und sie ist wesentlich robuster als die MP7. Die MP7 geht als Softair schnell kaputt!

Die Echte MP7 ist effektiver als die MP5. Aber sie hat, wie die Softair, den Nachteil, dass sie ein "Sondermodell" ist. Für die MP5 kann die gleiche Munition verwendet werden wie für die Dienstpistolen der Polizei. Sie ist für den Polizeieinsatz besser geeignet, weil unschuldige Personen weniger gefährdet werden. Die Munition gibt es überall zu kaufen, die für die MP7 nicht! Könnte sogar für Zivilisten in Deutschland verboten sein..

0
Mp7

Kommt drauf an. Das neue Kaliber der MP7 hat ja seine Vorteile gegen Schutzwesten, was man von der 100 Jahre alten 9mm-Patrone der MP5 ja nun nicht behaupten kann. Allerdings ist die MP5 keine PDW, sondern eine 'klassische' MP, hat also nicht unbedingt dasselbe Einsatzspektrum.

Mp5

Besser ist ein weiträumiger Begriff. Ich finde, die MP5 sieht deutlich besser aus... Außerdem ist das SEK mit MP5 ausgerüstet, die finden die gut und wenn ich jemandem im Bezug auf Waffen blind vertraue, dann dem SEK.

Was möchtest Du wissen?