.mp4 zusammenschneiden?

4 Antworten

Dein Satz ist etwas zweideutig, aber das Ergebnis wichtig für die Lösungsfindung: meinst Du wirklich mp4 (= Video) oder mp3 (= nur Musik)?

Wenn du das nur vom Sound brauchst, dann geht Audacity.
Beim Video wirst du ein Videoschnittprogramm (gibts auch als freeware) brauchen.

iMovie, Final Cut Pro, Premiere Pro, Sony Vegas, Cinema4D... da gibs ne menge Programme

Videos zusammenschneiden in Java?

Wäre es möglich von einer mp4 Datei die bytes zu nehmen mit weitern von einer anderen mp4 Datei zusammenzufügen und alles als ein neues File wieder schreiben? Ich kann es leider gerade nicht ausprobieren. Funktioniert das oder gibt es dafür eine andere Lösung?

...zur Frage

Zwei Videos auf dem IPhone zusammenschneiden?

Hallo ich habe 2 Einzelne Videos gedreht mit meinem IPhone 6 und würde sie gerne zusammenschneiden ist das möglich? Für alle Antworten vielen Dank.

...zur Frage

MP4 Videos mit unterschiedlicher Auflösung zusammenschneiden ohne Qualitätsverlust?

Hallo,

ich habe einige MP4-Videos, die ich gerne zusammenfügen will.

Problem: Außer der Dateiendung haben die Eigenschaften kaum Gemeinsamkeiten: von 240p bis 1080p ist alles dabei, ebenso sind die Bitraten unterschiedlich!

Ich will natürlich nicht, dass die teilweise vorhandene HD-Qualität verloren geht, andererseits sollen die Videos unter 720p nicht noch mehr an Qualität verlieren.

Habe es zuletzt mit MKVToolNix versucht, Dateigröße stimmt auch und MediaInfo zeigt mir die 12 Video- und Audiostreams auch an, aber VLC spielt die Datei nur bis zum Ende von Video 1 ab und die angezeigte Laufzeit stimmt auch nicht (30 Minuten anstelle von 3 Stunden). Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?

Viele Grüße, TurnAroundy

...zur Frage

Sony Vegas 14.0 verwandelt meine MP4-Dateien in reine Audio Dateien, wieso?

Ich nehme üblicherweise mit dem Aufnahmeprogramm "Action!" von Mirillis Videos auf. Nach dem exportieren erhalte ich eine MP4-Datei, welche man ganz normal abspielen kann. Wenn ich nun versuche die MP4-Datei in Sony Vegas Pro 14.0 zu öffnen bekomme ich NUR eine Audiospur. Der Dateityp wird als AVC anzeigt, Streams gibt es 1, KEIN Video und Audio: 48.000 Hz; Stereo. Vor geschätzt zwei Monaten funktionierte meines Wissens alles noch optimal. Wenn ich versuche ältere Aufnahmen in Vegas zu öffnen wird eine Videospur erkannt. Liegt das Problem am Aufnahmeprogramm oder Vegas? Kann man das Problem irgendwie beheben? Bitte antwortet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?