MP4 Video auf PC kürzen ohne zu Rendnern?

3 Antworten

Mit ffmpeg geht das, indem der Audio und Videostream kopiert wird.


ffmpeg -ss [startzeit] -i inputvideo.mp4 -t [Laufzeit] -c copy outputvideo.mp4


-ss [startzeit] und -t [Laufzeit] sind jeweils der Startpunkt, ab wann das Video starten soll, und die Laufzeit, wie lange der Clip gehen soll, jeweils in Sekunden anzugeben. 
-c copy steht für Kopieren des jeweils ersten Video,Audio und Untertitelstreams

Avidemux oder X Media Recode kann das.


Video beschneiden ohne neu zu rendern?

Moinsen Leute,

Ist es eigentlich möglich Video zu beschneiden (Anfang und Ende) ohne dass ich das komplette Video neu rendern muss? Ich kann das ganze zwar mit Sony Vegas machen aber das dauert safe mal 4h da der komplette film neu abgerendert wird.

Freundliche Grüße,

Patrick

...zur Frage

Sony Vegas rendert nur in mp3?

Hallo Leute, Ich wollte heute mein Video Rendern ( in Sony Vegas Pro 14) doch dann konnte ich mein Video nur als mp3 rendern, wie kann ich das als mp4 rendern? Ist das ein bug, oder woran liegt das?

...zur Frage

Shotcut kodieren / rendern - geht nicht?

Hallo. Ich habe ein Video zusammen geschnitten und mit Musik unterlegt bei Shotcut. Dort läuft das Video mit Audio super. Kein Problem. Nun habe ich das fertige Video kodiert (avi). Leider fehlt der Ton bei der fertigen Datei zum Teil. Manchmal ist er da, manchmal nicht. In MP4 das gleiche Problem. Es gibt 3 Tonspuren, 2 davon mit avi, eine in wav. Aber beide Spuren gehen mal, und mal nicht bei dem fertigen Video. Mute oder stumm ist bei keiner der Audiospuren eingestellt. Kann mir einer helfen? Warum geht das Audio bei Shotcut ohne Probleme, das kodierte fertige Video aber nicht? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

AMV Format Umwandlung für MP4 Player für Video!

Hallo ich habe einen neuen Mp4 Player gekauft und wollte mir jetzt Videos raufmachen !! Ich weiß dass das geht da am Anfang schon 1 Video drauf war, dass war im format AMV also habe ich ein Video genommen und es umbennant in : beispiel.amv. MEin Mp4 Player erzählt mir allerdings immer Formatstörung ! WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT ?

...zur Frage

Videoformate und ihre Qualität?

Hi,

ich komme gleich zur Sache:

Ich habe ein Videomaterial, dass ich in meinem Videobearbeitungsprogramm bearbeiten will, um es dann mit möglichst wenig Qualitätsverlust wieder zu exportieren.

-> Welches Format sollte das Video bestenfalls...

...am Anfang (vor dem Einziehen ins Schnittprogramm)...

...am Ende (bei Export)...

...haben?

Dabei meine ich sowas wie .avi, .mp4, etc..

...zur Frage

Ton vom Video entfernen ohne das Format ändern zu müssen?

Ich würde gerne den Ton von einem MTS-Video entfernen und das Format am Ende ändern zu müssen, also dass es auch MTS bleibt und nicht als AVI oder MP4 gespeichert wird. Gäbe es da eine Software (Freeware oder Payware) die sowas kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?