MP4 Player go gear Vibe Philips wie kann ich die Lautstärke auf höher oder auf max. setzen?

1 Antwort

Die höchste Lautstärke erreichst Du, wenn Du von vornherein eine gute Auflösung wählst (etwa 128 kBit/s) und mit einem geeigneten Programm (z.B. Audacity) die Lautstärke auf 0dB anhebst. Manchmal ist es auch sinnvoll, um 1-2 dB zu erhöhen und dann mittels "Clip"-Funktion die Spitzen auf 0 dB zu stutzen. Ist aber eine Frage des Klangempfindens.

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass Dein Ohrhörer nicht richtig sitzt oder minderwertig ist.

Und was auch denkbar wäre und hoffentlich nicht der Fall ist: Deine Ohren sind bereits so geschädigt, dass Du die tatsächliche Lautstärke nicht mehr wahrnimmst. Hörschäden machen sich meistens durch fehlendes Hörempfinden für Hochtöne bemerkbar - alles klingt dumpf. Wenn dem so ist, dann vergiss die ersten Tipps und mache einen Hörtest beim HNO-Arzt oder beim Hörgeräteakustiker. Rette, was noch zu retten ist.

Danke für die Info. Aber wo stelle ich das ein? Geht das nicht uch über Songbird oder direkt am Gerät?

LG

0

Was möchtest Du wissen?