mp4 in welches format konvertieren für Videobearbeitung... codecs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Premiere Pro 2.0" , ist das nicht uralt (aus 2005) ?

Kannst du denn andere MP4 damit bearbeiten ?

Und läßt sich die MP4 mit dem VLC media player abspielen (dort dann mal STRG+"J" drücken und dir werden die verwendeten Video- u. Audio-Codec angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdfxy
12.11.2015, 17:05

tja... keine mp4 funktioniert in premiere.

Die mp4 lässt sich allerdings in vlc abspielen, der codec ist H264.

Die avi hat seltsamerweise auch h264

0
Kommentar von uncutparadise
12.11.2015, 19:09

Das ist überhaupt nicht seltsam. mp4 und avi Sind Containerformate. H264   Ist der Codec, mit dem codiert wird. VLC bringt alle notwendigen Codecs bereits mit und installiert diese. Ob Premiere diese Codecs importieren kann innerlich ist wieder eine andere Frage. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Premiere 2 ist. Wenn das Programm aber von 2005 ist, ist es für aktuelle Codecs definitiv zu alt. ich persönlich würde keine Videos konvertieren, um sie bearbeiten zu können.

0

Nero unterstützt  mp4  Dateien und man kann sie dort auch bearbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du evtl. adobe encoder?
Da kann man alles konvertieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?