mp4 datei zu mp3 umwandeln (bitte beschreibung lesen :) )

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Format Factory sollte deinen Ansprüchen genügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katevk
04.12.2013, 19:06

der herausgeber davon ist verifiziert, aber es kommt die meldung "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen am Computer vorgenommen werden?" - trotzdem installieren?

LG Kate

0
Kommentar von katevk
04.12.2013, 20:25

wie wandle ich damit jetzt ein viedeo um???

LG Kate

0

.mp4 ist ein Video- und .mp3 ist ein Audio-Dateiformat.
Ein mp4-Video in eine mp3-Audio-Datei umzuwandeln geht nicht. Das ist so unmöglich wie ein Bild in einen Ton umzuwandeln.

Du kannst jedoch mit Hilfe eines Umwandlungsprogramms, wie den XMedia Recode von der Tonspur eines Videos den Ton als mp3-Datei herauskopieren.
Download z.B.: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Erstens mal solltest Du ein paar weniger Themen hier wählen, zu viele Themen führen nicht zwangsläufig zu mehr (guten) Antworten.

Wegen der MEldungen musst Du keine BEdenken haben, die liegen hauptsächlich in der Hybris von Microsoft begründet. Und wenn Dir die Meldung: "wollen Sie, dass dieses programm änderungen an Ihrem computer vornimmt?" Sorgen bereitet, wird es in Zukunft schwierig für Dich, überhaupt irgendwelche Programme zu installieren, die kommt sogar, wenn Du Programme von Microsoft (zum Beispiel Office) instaallierst.

Zu Dem Programm: Ich würde Dir "Format FActory" empfehlen, oder das ebenfalls kostenlose "Super" bzw "Super 2013". Und Du solltest Programmenach Möglichkeit von der Seite des Herstellers/Entwicklers herunterladen.

Kommentar von user2431
04.12.2013, 19:57

Format Factory oder Super 2013 kenne ich nicht.

Aber Super würde ich nicht empfehlen. Das ist voller Adware...

0
Kommentar von katevk
05.12.2013, 18:29

hast du die themen weggemacht? -.-

0

Diese Meldungen:

"der herausgeber ist nicht verifiziert" oder "diese datei könnte schaden auf Ihrem computer anrichten" oder eine meldung wie "wollen Sie, dass dieses programm änderungen an Ihrem computer vornimmt?"

...stammen von Windows selbst und werden immer erscheinen wenn du etwas aus dem Netz lädst oder installieren willst. Egal welches Programm das ist.

Es soll einem nur erinnern, dass man hier eine Datei aus dem Netz hat die möglicherweise schaden könnte; ob sie das tut oder nicht weiß Windows aber garnicht. Das mit den Änderungen wird kommen, weil sich das Programm installieren will.

Benutze nur eines der Programme die du geladen hast.

Eine Alternative wäre bloß irgendein Webdienst. Kenne ich aber nun garkeinen und da müsstest du all deine Videos hochladen, was auch nicht toll ist.

Kommentar von katevk
04.12.2013, 18:59

welches programm würdest du dann empfehlen?

LG Kate

0

Diese Warnungen können dir eigentlich egal sein ;) Wenn du das von Chip runterlädst sind die sicher! Einfach weiter klicken.

Kommentar von katevk
04.12.2013, 18:58

das ist es ja eben, die machen mir schon iwie angst... meine freundin sagt auch, dass chip sicher ist, aber ich hab trotzdem angst, dass durch diese "änderungen" irgendwelche bilder oder andere dateien verloren gehen :/

LG Kate

0

Bei Windows gibt's den YTD Video Downloader. Mit dem kannst du Audio-/Videodateien konvergieren und ausserdem YT- Vids runterladen.

du weist aber schon das das dann kein video mehr ist?

Kommentar von katevk
04.12.2013, 19:07

ja, ich möchte ja nur den ton vom viedeo haben

LG Kate

0

Linux oder Windows? bei Linux über das termial

Kommentar von katevk
04.12.2013, 18:56

windows

0

Mit AnyMP4 Audio Converter kann es sehr einfach klappen.

Was möchtest Du wissen?