Mp3: Teile gut kopieren und einfügen?

4 Antworten

Danke, dass ich mir das 10 Sekunden anhören durfte (länger halte ich so etwas nicht aus). Die armen Lüdden...

----------

Nunja, jedenfalls geht das Schnibbeln mit Audacity, wenn Du die reine Tonspur zur Verfügung hast:

Einfach den Ersatz-Part aus der Originalspur kopieren, eine neue Spur anlegen und dort die gewünschte Passage auf die richtige Position verschieben. Dann Anfang und Ende des Parts markieren (unbedingt die Angaben zum Zeitfenster notieren) und ein- bzw. ausblenden.

Exakt die gleichen Zeitfenster in der Originalspur markieren, aber diesmal erst aus-, dann wieder einblenden. Den Zeitraum dazwischen stummschalten (nicht löschen!).

Mit ein bisschen Übung lässt sich so ein Remix erstellen, der für den Laien nicht hörbar ist.

---------

Aber eigentlich ist die Textzeile doch nicht schlimm. Kinder sind für alles offen und auch über den Tod muss man reden dürfen. Und da Kinder ja meistens laut mitsingen, kann man das Wort "sterbe" z.B. durch "schwebe" ersetzen. Wer es nicht weiß, der wird dann den Originaltext nicht verstehen. Und glaube mir: Heutige junge Eltern, die solche Musik freiwillig hören und textfest sind, sind verdammt selten. Ich jedenfalls würde mich als Vater bei der Aufführung für diese "gute Wahl" fremdschämen und das werden viele der Eltern wahrscheinlich auch tun und verkniffen lächeln, weil sie ihre Kinder nicht enttäuschen wollen. Es gibt so viele Kinderlieder (z.B. Rolf Zuckowski), warum muss es da ausgerechnet billiger Schlager sein?

Das ist leider nur extrem schwierig, mit viel Aufwand und teurer Software zu bewerkstelligen. Und selbst dann wird es vermutlich nicht besonders gut klingen - grade im Kontext des restlichen professionellen Mixes wird die Stelle immer auffallen. So sauber, wie du dir das vorstellst, kann man es bestenfalls mithilfe der Original-Einzelspuren hinbekommen.

ps: "Celemony Melodyne Studio" wär die Software, mit der ich es versuchen würde. Aber einfacher wärs ein anderes Lied auszusuchen ;)

Bin ich froh das mein Kind nicht in deinem Kindergarten ist.

Nimm doch einfach ein anderes Lied??

Photoshop klick bare HTML Signatur verschoben?

Hey zusammen

ich habe ein Problem mit meiner HTML Signatur für E-Mails.

Ich habe mehrere Stellen mit einem Link versehen und dann "für Web speichern" geklickt. Wenn ich die HTML Datei öffne sieht auch alles super aus und funktioniert. Aber wenn ich die Signatur dann einfügen möchte, dann ist es wie im Bild zu sehen verschoben. Ich verstehe nun nicht wieso, weil wie gesagt wenn ich die Datei öffne alles gut im Browser aussieht.

Ich habe probiert es über dem HTML Code einzugeben, und das ganze Bild zu kopieren und einzufügen. Aber jedes mal habe ich diesen Versatz im Bild

...zur Frage

Acapellas filtern ohne Instrumental?

Wie kann ich Acapellas von Liedern (gut!) rausschneiden ohne die Instrumentalversion zu haben?

...zur Frage

Gimp bildteil kopieren und ins selbe bild einfügen

hallo, ich weis nicht wie ich beschreiben soll, was mein problem ist.... also ich versuche bei gimp mac innerhalb eines Bildes einen ausschnitt zu kopieren und an einer anderen stelle einfügen...wisst ihr wie das geht? Danke

...zur Frage

Kopieren & einfügen. Hyperlink bei Excel nicht angezeigt?

Hallo, Nach 96435678990 Versuchen mussten wir feststellen, dass Excel nicht so will wie wir.. Folgendes Problem: beim Kopieren & Einfügen eines Hyperlinks wird in Excel nach geraumer Zeit nur noch der Text ohne Link angezeigt. Also lediglich schwarze Schrift. Google wollte auch keine interessanten Ergebnisse ausspucken. Gibt es da einen Trick ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Problem beim Kopieren in Excel aus anderem Programm?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Kopieren von einem anderen Programm (z.B. Firefox) nach Excel.

Wenn ich bei Excel eine Zelle kopiere, dann in anderes Programm gehe und etwas kopiere was ich in Excel einfügen will (zB Text aus Word), bleibt in Excel weiterhin die Zelle kopiert.

Ich muss dann immer eine Zelle ausschneiden und einfügen, damit der "Kopier-Speicher" in Excel leer wird. Danach klappt das kopieren und einfügen von Quellen außerhalb Excel.

Wo und wie kann ich das umstellen?

Leider hat google-Suche mir nicht weiter geholfen. Sobald man Schlagwörter kopieren und excel eintippt, komme hunderte Seiten, wo es um andere Probleme geht...

...zur Frage

Multi c/p¹ - Clipboard - Manager für GNU/Linux?

Einen wunderschönen Donnerstag Morgen wünsche ich euch <3

Es dreht sich um die Clipboard - Funktion meines LG G4 - Flagschiffs, welche 10 Slots hat und dementsprechend 10 Dinge auf einmal kopieren kann. Nun hat mich das für's Erste leider verlassen, doch mit Everywhere Clipboard² ist der Sache auf dem ersatz - Smartphone zum Glück auch gedient.

Aber! - und ich denke dieses Problem haben so Einige: "Kein Desktop - OS liefert die Funktion mehrerer c/p¹ - Slots oder einer Chronik von Grund auf (oder haben das Apple - Geräte etwa?)
Ich habe mich bereits etwas umgesehen und bin dabei über folgenden Artikel³ auf CopyQ gestoßen. An sich auch ganz zufrieden mit der app. Allerdings entweder bin ich zu doof oder was auch immer - jedenfalls kann ich die Favoriten - Funktion dort nicht finden ebensowenig wie einen Ordnerbaum, in den man seine Einträge abspeichern kann...

Kennt ihr noch gute Clipboard - Manager, welche gut in Funktion, Leistung und Recourcenverbrauch sind? (gerne auch Komandozeileninterface) [für mich sind nur Linux - basierte interessant aber diese Frage soll ja nicht nur mir helfen].

~ Links sind übrigens sehr hilfreich bei solchen Dingen 😉 ~

AntworterBasic

¹ c/p = copy/paste (kopieren/einfügen)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?