MP3 Radio in Skoda Oktavia II einbauen

2 Antworten

Die Lenkradfernbedienung kann man an viele Nachrüstradios adaptieren, da fragst du am bestem im Fachhandel nach, was es da für dein Wunschradio für Möglichkeiten gibt.

Du hast deshalb keinen Code für dein Gerät, weil der Octavia II auf der Golf V - Plattform basiert und ebenfalls ein CAN-Bus-System hat! Der Code ist im Bordnetzsteuergerät abgelegt, d.h. du kannst das Gerät jederzeit aus deinem Auto aus- und wieder einbauen, ohne nen Code eingeben zu müssen, willst du´s aber in ein anderes Fzg. einbauen, dann brauchst du diesen Code. Beim VW/Skoda-Händler sollte der auszulesen sein, wenn du den hast, ist es kein Problem das Gerät zu verkaufen - jeder Käufer wird es dann auch in seinem Fahrzeug nutzen können.

Hei.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dein Skoda nutzt CAN--Bus Technik. Das heißt, du mußt dein altes Radio "entheiraten" lassen, sonst kannst du es nicht weiter verkaufen. Außerdem wirst auch sog. CAN Adapter brauchen um ein Nachrüstradio einbauen zu können. Bei manchen Adaptern ist dann auch das Lenkrad inbegriffen. Ich hab hier mal einen Link für dich von einem Adapter Shop, vllt. wirst du da fündig. Außerdem kannst du ja mal bei den Motortalkern (motor-talk.de) vorbeischauen.

Gruß, Albi.

http://www.adapterexpert.com/

Was möchtest Du wissen?