Mp3 player im flugzeug hören? Handy spielen? Von sich selber essen mitnehmen? darf man das alles?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Start und Landung musst du dein Handy ausschalten. Zwischendurch darfst du damit spielen. Proviant darfst du auch mtnehmen, aber keine Flüssigkeit im Handgepäck. Das Handgepäck richtet sich zumeist nach der Größe und unterscheidet sich zwischen den Anbietern und gilt pro Person. Getränke und Snacks werden zumeist während des Fluges kostenlos angeboten.

Bei Start und Landung muss alles ausgeschaltet werden und du darfst dabei auch nicht essen.

  • Lieder hören ist erlaubt mit einem MP3-Player. In der Regel hat ein MP3-Player doch gar kein UMTS oder WLAN?
  • Auf dem Handy spielen geht im Flugmodus ohne Probleme. Habe selber mal während einem Flug eine Serie geschaut auf dem Smartphone.
  • Essen ist teilweise erlaubt, du darfst halt nichts schnell verderbliches dabei haben wie beispielsweise Fleisch. Flüssigkeiten gehen bis maximal 100ml. Süßigkeiten sind erlaubt.

Jedes Familienmitglied darf ein Handgepäck mitnehmen, in eurem Fall sind das dann 4 x Handgepäck. Wie viel es wiegen darf ist wohl von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Zusätzlich zu dem Handgepäck darf man noch Handtaschen dabei haben (so was, was Frauen tragen) UND einen Laptop (bzw. eine Laptoptasche).

Du darfst auch Fleisch essen und das auch während Start und Landung... Ob das so intelligent ist weiß ich nicht aber erlaubt ist das!

0

Welche app benutzt du um Serien anzuschauen ?ist sie kostenlos ?

0
@cherry3107

Gar keine App, du darfst schließlich nicht ins Internet. Bei meinem letzten Flug habe ich mir eine Serie bei iTunes gekauft.

Bei zukünftigen Flügen werde ich wohl mal schauen, ob man die Serien bei Amazon Instant Video offline zur Verfügung stellen lassen kann.

0

Man darf sich Kekse u.ä. im Handgepäck mitnehmen, nur keine Flüssigkeiten über 100ml. Jeder darf sein eigenes Handgepäck mitnehmen. Wie viel es wiegen darf, findest du auf der Seite der Airline heraus. Meistens so um die 5 KG.

Was möchtest Du wissen?