Mp3 player Ebay Kleinanzeigen Betrug was kann machen ?

2 Antworten

Warum anzeigen. Und weshalb? Weil der Verkäufer sich um einen Sachmangel kümmert?

Bis jetzt erkenne ich jedenfalls nichts, was du dem Verkäufer vorwerfen könntest.

  • Was heißt denn überhaupt, der war original verpackt?
  • Hast du eine Ahnung wie alt das Gerät ist?
  • Hast du eventuell auch mal die Rechnung gesehen?
  • Was hat das Teil ursprünglich gekostet, wenn du 20,- EUR gezahlt hast?

Und natürlich kennst du den Verkäufer - du warst doch bei ihm zu Hause und hast das Gerät vor Ort abgeholt, oder nicht?

Fakt ist:

Wenn er sich um einen Sachmangel kümmern und beheben will, muss er wohl auch das Teil haben - oder wie stellst du dir das vor?

Also übergibst du ihm das Ding.

Allerding machst du zuvor ein paar Bilder, und notierst dir alle Hersteller und Typen-Nummern.

Auch die Übergabe an den Verkäufer lässt du dir Quittieren.

Du solltest froh sein, wenn der Verkäufer den Player zurück nimmt.

Gut zu wissen:

Sollte er den Sachmangel nämlich nicht beheben, hast du Anspruch auf Schadenersatz.

Das du bereits bezahlt hast, kannst du hoffentlich belegen - oder?

Was würde denn überhaupt die SD-Karte kosten, wenn du sie dir selbst kaufst? Vielleicht kann der Verkäufer dir einfach den Betrag erstatten?

Grundsätzlich würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen.

Noch Fragen? - Einfach fragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann den Verkäufer vorwerfen das das Gerät nicht richtig funktioniert Musik hören geht damit. Das Gerät funktioniert nur wenn es am Strom angeschlossen ist . So an machen geht nicht . Ich habe keine Quittung usw . Wenn was nicht richtig funktioniert nehme ich das zurück und erstatte den Kaufpreis wie im Kindergarten. Der soll froh sein das er nicht paar vom Kopf kriegt Danke für deine Mühe

mit deinem langen Text .

0

Er hat Dir doch angeboten einen anderen zu besorgen. Wenn Du das nicht möchtest, dann fordere dein Geld zurück.

Das habe ich der will das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?