.mp3 Dateien zusammenfügen in Großen mengen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr gutes Programm ist "Tento-XT" . Ich nutze das selbst und bin sehr zufrieden damit. Es ist Freeware, auf deutsch, braucht nicht installiert werden und ist grade mal knapp 600 Kilobyte groß. Läuft unter Windows 7, Windows Vista, Windows XP

http://www.computerbild.de/download/Tento-XT-3796263.html

Gruß Animat

Danke für's Sternchen.

0

Dateien in übergeordnetes Verzeichnis verschieben und umbenennen?

Liebe Community, vor kurzem bin ich auf ein technisches Problem gestoßen: Ich habe einen großen Ordner mit vielen Unterordnern. Diese Unterordner enthalten wiederum jeweils mehrere MP3-Dateien.

Nun meine Frage: Gibt es einen einfachen Weg all diese Dateien in das übergeordnete Verzeichnis zu verschieben und automatisch umzubenennen, wenn es Dateinamen-Konflikte gibt? Z.B. als Skript (sowohl Shell als auch CMD) oder als Programm? Der endgültige Dateiname spielt dabei keine Rolle.

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Beim Zusammenfügen von MP3-Dateien Stille automatisch entfernen lassen?

Hallo,

ich habe auf der Festplatte mittlerweile einiges an Hörspielen, die in mehrere Tracks oder sogar durch das neue Konzept des Labels Europa in 40 bis 50 Teile gesplittet sind, bevorzuge aber die One-Track-Variante. Bisher nutze ich Audacity zum manuellen Zusammenfügen, da es bei jeder MP3-Datei jeweils am Anfang und am Ende eine kurzzeitige Stille gibt, die normalerweise nicht hörbar ist, aber wenn man die Tracks automatisch zusammenfügt, bspw. mit FormatFactory, merkt man die kurze Pause deutlich und das stört mich.

Gibt es ein Programm, das diese Stille beim Zusammenfügen automatisch entfernt? Meine bisherigen Versuche sind alle gescheitert und auf Dauer nervt das manuelle Zusammenschneiden bei einer großen Hörspielsammlung ziemlich.

Viele Grüße,

TurnAroundy.

...zur Frage

kennt jemandeinen kostenlosen konvertierer der flac dateien in mp3 umwandeln kann und zwar auch ganzmehrere ordner?

...zur Frage

Dateien aus Ordner holen... Mehrfach..bzw. gleichzeitig / win7

Wie bekomme ich einzelne dateien aus ordnern in den geöffneten ordner ? ist ein bisschen blöd zu beschreiben.. also.. ich habe den ordner X auf auf der platte... im ordner X befinden 10 Ordner (von mir aus Y) In diesen 10 ordnern ist jeweils eine datei. Diese dateien möchte ich im ordner X haben..aber ohne die (Y) ordner... natürlich kann ich jede datei einzeln aus dem ordner ziehen... aber das ist mir zu lästig... vor allem wenn es mehr sind...30 odr 40... kann ich das irgendwie über das markieren aller ordner bewerkstelligen ? also ..wer die frage verstanden hat und abhilfe weiss... der darf sich gerne melden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?