MP3 Dateien verwalten und umbenennen

2 Antworten

Du kannst das zumindest zum Teil mit "MP3Tag" erledigen - diese SW kümmert sich darum, dass die "Metadaten" des MP3, das "Tagging" erledigt wird. Dazu können diverse Datenbanken abgefragt werden und alle Daten (Album, Interpret, Genre, Erscheinungsjahr etc, Coverbilder") werden dann eingetragen. Du kannst dann in einem zweiten Schritt aus den Tags einen eiheitlichen Dateinamen erzeugen lassen. 

Hi Kitti ;-)

also ich würde die einfache Methode nehmen, die einzelnen Lieder auf deinem PC in einen Ordner packen und den dann z.B. "Einzelne" nennen. Anschliessend natürlich dann den Ordner auf Deinen Player laden.

Gruss vom Drachen

Lieder umbenennen in Samsung Galaxy S6?

Ich finde keine Einstellung wo man die Lieder im Mp3-Player umbennen kann. In s3 z.B. ging das immer problemlos.

...zur Frage

Musik umbenennen in Samsung Galaxy A3 (2016), damit es auch in Musik so heißt.?

Hey zusammen,

ich möchte auf meinem Samsung Galaxy A3 (2016) die Musik umbenennen, sodass ich weiß, welcher Titel das jetzt ist. Zurzeit steht da beispielsweise "Feel so good 5th mini Album" & das stört mich. Ich möchte nämlich einen einheitlichen Titel von wem der Song ist & wie der Titel heißt. Ich habe gelesen, dass ich dazu eigentlich auf eigene Dateien müsste, um sie dort umzubenennen. Einige speichert er dann in Musik auch so ab, wie ich sie umbenannt habe, jedoch bleiben einige unter ihrem alten Namen. Unter Musik selbst kann ich sie nicht umbenennen, nur zu Playlisten hinzufügen.

Wie kann ich die Musikdatei umbenennen, sodass sie auch in Musik so benannt ist? Und kann ich irgendwie meine Musik verschieben, sodass ich eine einheitliche Reihenfolge besitze?

Schönen Tag noch & ich hoffe ich hab nicht allzu kompliziert geschrieben. :D

...zur Frage

Welches Programm zu Musik verwalten, abspielen und synchronisieren?

Guten Tag, ich habe mir mal vorgenommen meine 800-Dateien-Musiksammlung zu ordnen. Um die ID3-Daten zu säubern, werde ich Mp3Tag nutzen und dann die einzelnen Lieder in verschiedener Ordner mit Unterordnern packen. Nun würde ich aber noch gerne ein gutes Verwaltungsprogramm haben mit dem ich die Lieder abspielen kann und mit einem MP3-Player synchronisieren kann, gerne kann dieses Programm auch die Funktionen von MP3-Tag beinhalten.

MfG

...zur Frage

SanDisk Mp3 Player

Wie lade ich Audible Dateien auf den Sandisk Sansa Clip Zip MP3-Player 4 GB Grau?

...zur Frage

MP3-Cover - Änderung an den Sounddateien?

Mit einem Programm wie Mp3Tag kann man Cover zu MP3-Dateien hinzufügen. Meine Frage: Das wirkt sich, abgesehen vom Bild, ja nicht auf die Datei aus, oder? Ich bin mir zwar relativ sicher, dass der Soundpart der Datei unangetastet bleibt, aber eine Bestätigung wäre toll. ;-)

...zur Frage

Kann Mp3Tag auch die "Titellänge" benennen?

Nachdem ich ein paar Titel gedownloadet habe und ich sie im Windows Media Player geöffnet habe, erscheint keine Titellänge. Kann man mit Mp3Tag die Titellänge (wie auch Titelname usw.) "umbenennen"? Vielen Dank

Beim eigentlichen Zielordner (habe das Album schon in meine Musikbibliothek kopiert) kann man erkennen, dass der Ordner ein ZIP komprimierter Ordner ist, die eigentliche Musikdatei ist wie vermutet im mp3-Audioformat.

Windows Media Player kann die Datei abspielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?