mp3-Dateien umwandeln in audio?

5 Antworten

Entweder Du nimmst ein extra Brennprogramm, oder alternativ den Windows Media Player - der wandelt ebenfalls selbstständig in .wav um

Einfach starten CD in den Brenner legen - ist eigentlich selbsterklärend

Wenn du eine Audio-CD brennst, werden die MP3s entsprechend umgewandelt. Sehr alte Radios kommen nicht mit Rohlingen oder nur mit manchen klar. Das hat die Verkäuferin ganz schönen Mist erzählt.

das wusste ich nicht, dass die automatisch umgewandelt werden. Hm ... Die Rohlinge kann ich dann wohl nicht mehr zurückgeben, wenn ich einen bereits verwendet habe. Oder lässt sich da was machen? Verpackung ist geöffnet und eine CD bereits gebrannt.

0

Da könnte dein Freund recht haben. Ältere CD-Player haben mit dem MP3-Format Schwierigkeiten, wenn diese überhaupt erkannt werden.

Lade dir das Programm "CDBurnerXP" runter, damit kannst du MP3-Musik als Audio-CD brennen. Wähle bei dem Brennvorgang eine etwas langsamere Brenngeschwindigkeit, denn bei einer zu hohen Geschwindigkeit haben ältere CD-Player auch ihre Probleme.

Hier ist der Link:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

das brennprogramm (ich verwende cdburnerxp) musst du einfach nur audio cd brennen auswählen, die tracks werden automatisch konvertiert

genau das habe ich verwendet. Dann liegt es wohl doch an den Rohlingen :-(

0

Dein uralter CD Spieler kann mit Sicherheit kein MP3 Dateien abspielen. Ob er mit selbst gebrannten CDs klar kommt musst du dann halt ausprobieren, aber auch da kann es Probleme geben

Was möchtest Du wissen?