Mp3 Dateien sind plötzlich nicht mehr sichtbar..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Aufforderung der "Bundespolizei" € 100.- zu bezahlen ist der Virus. Ich habe in den letzten Wochen von sehr Vielen gehört, dass sie das gleiche Problem hatten. Zuerst - auf keinen Fall bezahlen, denn das ist ein Fake. Nachdem Du vermutlich kein Virenschutzprogramm hast, musst Du nach einem Virusentferner googeln. Weiss leider die Namen nicht, aber ein paar gibt es die kostenlos downloadbar sind. PC zurücksetzen hilft nur, wenn iwelche Updates Schaden angerichtet haben, aber wenn Du einen Virus hast, dann bleibt der. Die Musik hat der Virus "gefressen", wirst Du halt nochmal anlegen müssen. LG Silvie

Der hat also meine komplette Musik gefressen... Als ich aber den Mediaplayer angemacht habe und auf meine gespeicherten Listen geklickt habe .. Konnte ich Musik hören.. Die Musik war auch sichtbar.. Nach dem zweiten zurücksetzen waren die dann vollständig weg..

Durch die Systemwiederherstellung löst du keine Malwareinfektion, deines Systems. Die Schadsoftware ist immer noch vorhanden. Wäre das jetzt nicht schon schlimm genug hast du dir jetzt auch noch auf deinem ohnehin schon vorinfizierten System auch noch den "BKA Trojaner" eingefangen.

Du musst davon ausgehen, dass schon etliches nachgeladen wurde, also weitere Schadsoftware.

Da ich mich mit der Entfernung des BKA Trojaners nicht auskenne würde ich dir empfhelen dich ans Trojaner Board, Avira Support Forum usw. zu wenden. Denn, wenn dein System überhaupt noch zu retten ist, wird die Bereinigung wohl viel Zeit in Anspruch nehmen..

Ich würde schon fast zum Neu aufsetzen raten, auch wenn ich nicht weiß mit was dein System schon vor dem "BKA Trojaner" infiziert war.

da steckste ja tief in der tinte... der virus ist noch drauf. denke mal das die nie son bild auf deinen rechner packen wo draufsteht du musst nen grünen zahlen weil du pornos geguckt hast. versuch mal win7 neu zu install. und die hd zu defragmentieren. wenn das passiert ist und der virus weg is rate ich dir aufzupassen was du saugst und von wo du es saugst

Was möchtest Du wissen?