mp3 dateien Komprimieren

3 Antworten

FormatFactory ist dafür sehr gut geeignet!

Ps. Ich empfehle dir NIE weniger als 32.000 Hz und 96 Kbit/s einzustellen!

Ich habe das nämlich mal mit 22.050 Hz und 64 Kbit/s probiert und es hat sich schecklich angehört!

Mp3 ist ein bereits Komprimiertes Format. Da Komprimierungsprogramme aufgrund von sich wiederholenden Muster diese herrausrechnen und quasi abgekürzt notieren, und es bei MP3 keine derarten Muster mehr gibt ist keine weiter Komprimierung mehr möglich.

Halbwahrheit. Technisch vielleicht nicht falsch hilft diese Auskunft nicht weiter. Denn natürlich lässt sich fast jede mp3-Datei weiter verkleinern - natürlich auf Kosten der Sound-Qualität.

0

NCH Switch wandelt 30 verschiedene Audioformate in MP3 um und kann direkt eine ganze Liste mit Dateien in einem Arbeitsgang umwandeln. NCH Switch (Freeware) - http://nch-switch.soft-ware.net/download.asp

Was möchtest Du wissen?