Mp3 dateien in höhere Qualität rendern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. mp3 ist ein Verlustbehaftetes Kompressionsverfahren. Das heißt, die Details, die bei der mp3 kompression rausgelöscht wurden, sind weg. Wenn du das mp3 wieder in wav umwandelst und neu codierst, wird das file demnach zwar größer werden aber auf keinen Fall besser.

nein eine mp3 kann man nicht verbessern da die informationen die für bessere qualität erforderlich sind ja nicht mehr vorhanden sind aufgrund der kompression.

nein geht nicht ,mp3 unterscheidet sich in den bitraten .je weniger bit ein titel hat desto weniger inhalt(töne) hat diese und deshalb ist die quali schlechter. du kannst aus nichts plötzlich mehr töne zaubern, reduzieren ja vergrössern nein.

gruss

Wieso sollte man aus schlechter Qualität gute machen?

Und wenn das gehen würde, wieso würde man Filme nicht auf Disketten speichern und dann in gut Qualität umwandeln?

Nein, sowas kann es nicht geben.

Wenn man gute Soundqualität runter "Rändert" dann geht dabei Information unwiderruflich verloren.

Das ist als würdest du ein Bild verkleinern, speichern und dann wieder vergrößern, dann ist alles Pixelig.

Was möchtest Du wissen?