MP3 Datei nur links hörbar?

2 Antworten

Da ein Mikrofon nur eine Monospur liefert wird dein Freund nicht oder über ein schlechtes Interface/Mischpult aufgenommen haben. Das heißt die Tonspur ist ein Monosignal(meist links) auf eine Stereospur aufgenommen.

Am einfachsten ist es das du das File in Audacity importierst und dann links oben in der Tonspur auf den kleinen Pfeil drückst und dann "Stereospur auf Monospuren trennen" oder so.
Dann löscht du die leere Tonspur.
Jetzt hast du eine Monospur die du einfach exportierst.

Achtung! Für mp3 Datein benötigst du den lame Encoder. Mach dich dazu mal im Internet schlau. Auf Youtube gibts zahlreiche Tutorials dazu!

Mit welchem Gerät spielst du denn ab? Evtl. reicht es einfach von Stereo auf MONO umzuschalten (falls die Einstellmöglichkeit besteht).

Videoton auf rechtem und linkem Lautsprecher erzeugen? (Video hat den Ton nur Links)

Hallo,

auf meinem Rechner befindet sich ein Video, dass den Ton nur links hat. Für eine größere Vorführung soll der Ton allerdings auf beiden Boxen abgespielt werden (rechts + links). Kann ich eine ergebnisversprechende Änderung noch am gespeicherten Video vornehmen oder sollte ich am Besten das Audiosystem bei der Vorführung (irgendwie) verändern?

MfG

...zur Frage

Warum ist der Ton stark Zeitversetzt?

Hallo!

ich habe heute meinen neuen Monitor (Samsung CF791) ausgepackt und diesen mit meinem MacBook mit dem beigelegten Displayport Kabel verbunden. Funktioniert eig. alles sehr gut, bis auf den Ton. Ich bekomme wenn ich ein Video abspiele mehrere Sekunden Verzögerung zwischen Bild und Ton wenn ich es über den eingebauten Lautsprecher des Monitors oder mit meinen kleinen Logitech Boxen versuche. Wenn ich den Ton über mein MacBook (interne Lautsprecher) laufen lasse funktioniert es prächtig.

Ich habe gelesen wenn der Gaming Mode aktiviert wird sollte es wieder funktionieren, war bei mir aber leider nicht der Fall.

Hat jemand eine Idee wo hier der Hund begraben liegt?

beste Grüße!

...zur Frage

musik problem bei audacity

Ich habe ein problem mit audacity. immer wieder wenn ich die musik importiere und normal abspiele (also keine aufnahme) dann kommt auch die musik, also der ton. Wenn ich aber auf aufnahme gehe spielt er es zwar ab, aber es kommt kein ton. Das passiert immer egal mit welcher datei während ich gerade etwas aufnehme. Bitte um schnelle antwort danke ;)

...zur Frage

Gespeicherte Audacity-Aufnahme lässt sich nicht abspielen?

Hallo,

ich habe gerade eine Aufnahme mit Audacity fertiggestellt und diese dann in MP3 exportiert, damit man sie anhören kann. Nur leider habe ich das Problem, dass ich die gespeicherte MP3 Aufnahme weder auf dem Laptop noch auf dem Handy abspielen kann, sie wird aber ganz normal als .mp3 Datei angezeigt. Woran kann das liegen? Wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte! :) Danke schonmal!

...zur Frage

Beim Zusammenfügen von MP3-Dateien Stille automatisch entfernen lassen?

Hallo,

ich habe auf der Festplatte mittlerweile einiges an Hörspielen, die in mehrere Tracks oder sogar durch das neue Konzept des Labels Europa in 40 bis 50 Teile gesplittet sind, bevorzuge aber die One-Track-Variante. Bisher nutze ich Audacity zum manuellen Zusammenfügen, da es bei jeder MP3-Datei jeweils am Anfang und am Ende eine kurzzeitige Stille gibt, die normalerweise nicht hörbar ist, aber wenn man die Tracks automatisch zusammenfügt, bspw. mit FormatFactory, merkt man die kurze Pause deutlich und das stört mich.

Gibt es ein Programm, das diese Stille beim Zusammenfügen automatisch entfernt? Meine bisherigen Versuche sind alle gescheitert und auf Dauer nervt das manuelle Zusammenschneiden bei einer großen Hörspielsammlung ziemlich.

Viele Grüße,

TurnAroundy.

...zur Frage

Eine MP3 datei ohne Ton 1 Stunde lang, download?

Ich brauche eine 1 stündige MP3 datei ohne ton. MfG Motfrager

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?