MP3-CD´s welches Audioformat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beste Qualität bei mp3 bietet die Auflösung in 320 kBit/s. Diese benötigt zwar viel Speicherplatz, hat dafür aber auch den besten Klang. 128 kBit/s ist eher etwas für den Kopfhörer-Betrieb, da merkt man den Unterschied nur mit geschultem Gehör.

Probleme bereitet meistens der VBR-Modus.

Damit es gut klingt, mindestens 128kbps. Bei allem darunter hört man die niedrige Bitrate vor allem bei den hohen Tönen schon sehr gut. Falls der Player auch AAC wiedergeben kann, würde ich bevorzugt dieses Format wählen, dann reichen auch 64-96kbps

die Datenrate ist egal.

es gibt allerdings einige ältere Player, die Probleme mit einer variablen Bitrate haben. solltest du so ein altes Teil haben musst du einfach daruf achten alles mit konstanter Bitrate zu kodieren.

Zum Abspielen spielt die Datenrate keine Rolle. Nur je höher sie ist, desto besser klingt es.

KurtCobain925 28.06.2013, 23:05

ich hatte aber mal eine mp3-Einstellung, die konnte mein cd-player nicht abspielen.

0
Helmi123 28.06.2013, 23:16
@KurtCobain925

Ich hatte bisher bei meinem Autoradio noch nie Probleme mit meinen mp3. Allerdings waren sie meist um die 192 kps, manchmal auch nur 128kps.

0

Ab 128 kbit/s klingt es in Ordnung

Ich empfehle allerdings 192-256kbit/s

kommt auf den player an, aber normalerweise 96 bis 320 kbps

Was möchtest Du wissen?