MP3 CD brennen mit CDBurnerXP - Neuer 800 MB Rohling wird als 700 MB Rohling erkannt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So , habe jetzt noch mal auf meinem privaten Rechner nachgesehen: Bei CD Burner XP gibt es unten im Fenster einen breiten schwarzen Balken. Wenn Du da einen Rechtsklick machst, geht ein Auswahlfenster auf, in dem Du die Größe einstellen kannst. Die steht wohl Standardmäßig auf "automatisch erkennen", aber Du kannst umstellen, in Deinem Fall auf "90 min (790mb)." Die 10 MB Differenz haben wahrscheinlich technische Gründe.

Hab das umgestellt, aber das Programm zeigt mir trotzdem die Fehlermeldung an, dass der Speicherplatz nicht ausreicht :(

0

Du könntest noch andere Brennprogramme ausprobieren, schau mal hier: http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Burning-Studio-6-Free-Kostenlose-Vollversion-2311969.html

Auf der Seite gibt es unten Links zu weiteren Brennprogrammen wei ImgBurn etc.

Möglicherweise liegt es aber gar nicht am Brennprogramm, vielleicht kommt Deine HArdware (DVD-Brenner) nicht mit solchen Rohlingen klar. Im Übrigen musst Du auch damit rechnen, dass diese ROhlinge von Abspielgeräten nicht gelesen weden können oder zumindest ein Teil der Daten nicht gelesen weden kann. Warum willst Du unbedingt 800MB-Rohlinge verwenden, reichen 700er nicht? Überlange Rohlinge sind eigentlich nur sinnvoll für überlange "normale" Musik-CDs, aber leider auch oft mit den oben genannten Problemen.

Leider reichen 700 MB bei der CD nicht :( ... Das Laufwerk meines Laptops ist quasi auch ein Brenner. Und der Laptop ist von 2008. Gab es da noch keine 800 Rohlinge oder wie ? ;) ... Aber danke für deine Tipps!!!!

0
@Mimmisoto

Habe gerade Ashampoo ausprobiert. Blödes Programm. Will bei mir nicht richtig funktionieren...

0
@Mimmisoto

Rohlinge mit Überlänge gibt es schon länger, die werden aber nicht so oft verwendet (daher auch der relativ hohe Preis), nicht zuletzt wegen der von mir genannten Probleme. Auch wenn der Brenner von 2008 ist, heißt das nicht unbedingft, dass er überlange Rohlinge erkennt.

0
@Mimmisoto

Es gibt ja noch mehr Programme. Ich kann Dir aber leider auch nicht sagen, welche überlange Rohlinge brennen können, eventuell solltest Du mal googeln.

0

Bessere kostenlose Software als CDBurnerXP gibt es für Windows derzeit nicht.
Wenn die Kapazität des Rohlings falsch erkannt wird, hat man ein eher ernsthafteres Problem.

Glaub mir, das bekommt keine andere Software (besser) auf die Reihe.

1

Was möchtest Du wissen?