MP3- Musik und Audiobooks auf USB überspielen: beim Abspielen(USB-Radio)=eine andere Reihenfolge...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, da gibt es viele "Beschwerden" drüber:

http://forum.chip.de/mp3-player-ipod/mp3-wiedergabe-falscher-reihenfolge-743825.html

Dann versuch mal :)

laterookie58 15.07.2011, 18:06

silverfusion: bitte entschuldige meine sehr späte Antwort. Sämtliche über die Community eingegangenen Antworten waren nicht verwertbar; jede einzelne überprüft. Aber durch Deine Anregungung habe ich Such- Ideen erhalten und bin auf die wichtigen Elemente zur richtigen Reihenfolge anderswo gestoßen: wie ich auf dem PC Kapitel nummerieren muß, damit sie auf dem Stick dann auf dem USB- Radio genau so abhörbar sind ( __123; _987; 001; 002; 00a; asdf; ). Zweitens, eine Software, "Roadkil`s Unstoppable Copier"( kostenlos ), welche die "erzwungene" Reihenfolge auch genau so auf den Stick kopiert. Und zwar seit Ende Juni bis einschließlich heute etwa auf 12 Sticks in korrekter Reihenfolge!

0

Hi laterookie,

das selbige Problem hatte ich heute bei meinem DNT Musicfly SD !

1) Damit kannst Du nachträglich die Datei-Reihenfolge ändern (habe ich allerdings nicht ausprobiert): http://www.anerty.net/software/file/DriveSort.php

2) Du kannst alle Dateien des Hörbuchs in ein Verzeichnis kopieren. Für jedes File ein eigenes Verzeichnis würde ich nicht machen.

So habe ich es gemacht:

Der Player spielt genau in der Reihenfolge ab, in der die Dateien auf das Speichermedium kopiert wurden. Eine Durchnummerierung der Dateien ist dabei egal. Hast Du die Dateien durchnummeriert (Beispiel: 001 - Track1, 002 - Track2 usw) dann wird der Windows-Explorer diese nur in der Ansicht sortieren (hast Du schon beobachtet).

Ich habe ein Explorer-Fenster mit dem leeren Speicherstick aufgemacht und ein extra Fenster mit den zu kopierenden Dateien. Im Fenster mit den angezeigten Dateien habe ich diese mit der linken Maustaste (festhalten) von unten nach oban angewählt (werden blau markiert). Maustaste loslassen. Dann die obere, erste Datei mit der linken Maustaste anklicken und festhalten und in das Fenster des Speicher-Sticks ziehen und loslassen. Nun werden die Dateien von oben nach unten (wie im Explorer angezeigt) auf den Speicher kopiert. Wichtig ist, dass Du die Datei zum Kopieren (Ziehen) anwählst, mit der der Kopiervorgang beginnen soll. Wählst Du eine Datei aus der Mitte, dann wird diese und alles unterhalb zuerst kopiert, danach erst die oberen Dateien.

Ich schau mal nach nähere Artikel.

Gruß, silverfusion

Was möchtest Du wissen?