Mozilla Thunderbird - Passwortänderung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest dazu Dein abzurufendes E-Postfach komplett neu einrichten und übernimmst dabei die Daten vom alten. Bei der Neueinrichtung wirst Du dann nach dem Passwort gefragt, wobei Du eben das aktuelle eingibst.

Dann die alten E-Briefe in die das neue Postfach per "zerren & loslassen" schieben und die alte Sache löschen.

Ach bla. Ganz anders, und viel einfacher:

Den Passwort-Manager erreicht man über Extras > Einstellungen... > Sicherheit > Passwörter > Gespeicherte Passwörter.... Dort kann man einzelne oder alle Passwörter löschen. Die Passwörter werden dann erst bei Bedarf wieder neu abgefragt und auf Wunsch gespeichert.

Quelle: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gespeicherte_Passw%C3%B6rter

0
@Medienmensch

Allet jut, hat geklappt. Jetzt habe ich nur eine abschließende Frage. Das Konto, welches ich bearbeitet habe, war ursprünglich immer an erster Stelle der "Kontoleiste", ist jetzt aber ganz unter. Wie kann ich die Konten innerhalb der Leiste denn verschieben??? Eine letzte Anstrengung Deinerseits bitte, auch wenn Du den Stern ja schon sicher hast! ;-D

0

Was möchtest Du wissen?