Mozilla Firefox startet nur sehr langsam

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

hallo steffi!

es sind ganz sicher nicht alle prozesse aufgeführt, auch das betriebssystem hast du nicht gepostet. nach deiner aufzählung die laufenden prozesse betreffend gehe ich von einem wartungsbedürftigen zustand aus. das heisst: registrierungsschlüssel säubern, autostart aufräumen, windows-dienste überarbeiten, toolbars deinstallieren, add-ons kontrollieren und vermutlich so einige deinstallationsreste entfernen. vllt. hilft dir der CCLEANER (in Google eingeben) ein wenig dabei. wichtig für dessen nutzen wäre es aber wiederum, dein betriebssystem und vorhandene installationen zu kennen um die richtigen einstellungen für den ccleaner vorzunehmen. versuche es auf jeden fall mal mit dessen standardeinstellungen. ich gehe eher davon aus, das eine komplettwartung notwendig ist, dein rechner auf grund des derzeitigen zustandes nicht ausreichend arbeitsspeicher hat. das sind ein bis zwei stunden arbeit, die hier nicht in einzelschritten beschrieben werden können - zumal man den tatsächlichen zustand des rechners, die aktuelle konfiguration und leistungsressourcen inkl. betriebssystem für eine analyse zur hand haben muss. vielleicht hast du jemanden der sich gut auskennt, oder du schaust mal hier http://www.langsames-internet.de - den tipp von anga mit dem speedyfox kannst du auch testen, wird aber nicht wirklich abhilfe schaffen wenn ich richtig liege. das prob ist nicht der ff sondern der zustand deines rechners.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen anderen Browser holen am schnellsten geht es mit Google Chrom aller Dings ist es ja trotzdem nicht normal ich würde mir das mal downloaden http://www.filehippo.com/ das Programm zeigt dir dann welche Programme veraltet auf deinen Rechner sind und gibt dir auch Tipps was du noch downloaden kannst da mit dein Rechner besser funktioniert. Und ist natürlich alles kosten los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du startest musst du erst ein bis zwei minuten warten bis die autostarts alle ausgeführt wurden dann müsste er in wenigen sekunden starten. wenn nicht rate ich dir den FF neu zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo steffi,

deine antworten lassen auf wenig kenntnis schliessen und vermuten, das dein rechner einen übervollen autostart, eine wartungsbedürftigen registrierungschlüssel und jede menge unnützen anderen ballast an bord hat. wenn der rechner gestartet ist schaue mal in den taskmanager (warte mal so eine minute nachdem der rechner im betriebssystem ist) und poste die anzahl der laufenden prozesse. achte darauf, das alle prozesse anzeigen aktiviert ist. ausserdem wäre es wichtig das betriebssystem zu wissen. der ccleaner ist ein guter ansatz, wird aber nicht ausreichen für den zustand deines rechners. eine neuinstallation oder komplettwartung werden vermutlich die lösung sein. aber poste zunächst einmal die informationen bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffi1404
03.08.2010, 20:11

hier mal die Prozesse, sind wirklich ne Menge: plugin-container, bmctl, taskmgr, RAMASST, svchost, TOSCDSPD, ZCfgSvC, iFrmewrk, alg, svchost, SmoothView, TPSMain, Toshiba, Dot1XCfg, EKIJ5000MUI, sqlwriter, VMCService, firefox, sqlbrowser, googleToolbarNotifier, rundll32, ctfmon, avgnt, explorer, TvsTray, THotkey, mrcdsvc, RTHDCPL, dllhost, wuauclt, EKDicovery, agrsmmsg, rundll32, ehmsas, RegSrvc, avwebgrd, avmail, jusched, X10nets, svchost, sched, spoolsv, HPZipm12, svchost, svchost, svchost, TFncKy, LSSrvc, realsched, svchost, DLACTRLW, Mobilconnect, wmiapsrv, lsass, services, winlogon, SynTPEnh, csrss, KodakSvc, smss, jqs, ehSched, avshadow, ehrecvr, DVDRAMSV, ehtray, CFSvcs, mDNSPesponder, AppleMobilDeviceServices, avguard, accsvc, bgsmsnd, TAPPSRV, System

System Windows XP

0

Moin zusammen,

die Lösung des Problems sind zwei Vorgänge, bei denen einer bereits genannt wurde: Nutzlose Add on deaktivieren/ löschen.

Die Zweite: Einträge in der Lesezeichensymbolleiste. Dort generieren sich, sofern runtergeladen, dynamische Lesezeichen. Diese beinhalten die neuesten Inhalte einer Seite. In meinem Falle war es "Frühstück bei Stefanie" von NDR2.

Die Deaktivierung der Add ons brachte nicht viel, die Entfernung der dynamischen Lesezeichensymbolleiste (Podcast) lässt meinen FF wieder wie einen frisch installierten starten.

Hoffe, damit geholfen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi steffi,

wenn dein Rechner voll beschäftigt ist oder unötige Programme im hintergrund laufen. Oder du ein älteren Rechner hast.

Da ist das ganz normal

festplatte defragmentieren ist auch sehr sinvoll! Damit du schnelleren zugriff auf diverse Programme bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht mal die festplatte defragmentieren - also aufräumen - muß regelmäßig gemacht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besseren PC kaufen... Oder Firefox neu installieren oder Google Chrome installieren was sehr gelungen auf Speed ausgelegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit der Software "speedyfox". Die Softwaregibt es unter Chip.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Check mal deine Prozesse durch und beende unnötige Prozesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffi1404
23.07.2010, 11:48

woran erkenne ich unnötige? gibt es da ein Tool für?

0

Nenn mal bitte ein paar Computerdetails, also wie viel Ram, Prozessor usw. ;) Kommentier meine Antwort einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffi1404
23.07.2010, 11:45

ist ein Laptop Toshiba Satellite A100-289. Hab ihn schon ein paar Jahre.

0

Hast Du nen Virenscan drauf???

Der startet bei mir auch erst Alles andere und dann den Mozilla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffi1404
23.07.2010, 11:48

Avira Premium. Mir geht es aber darum, wenn ich nach dem hochfahren des Laptops FF öffne dauert es so lange.

0

Wenn man viele Addons hat und der Rechner nicht der schnellste ist, kann FF schon mal etwas dauern bis es gestartet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führen Sie eine Defragmentierung durch. altepapa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst wohl zu viele Add-ons installiert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffi1404
23.07.2010, 11:46

dacht ich auch und hab ein paar deaktiviert. >Von Java Console sind 11 drauf. Kann man die einfach deinstallieren bzw. deaktivieren?

0

lösch dein müll vom rechner, dann gehts wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffi1404
23.07.2010, 11:45

alles schon gemacht. Habe sogar cc-cleaner drauf.

0

haste nen alten pc???? oder kak inet verbindung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?