Mozila Firefox oder Edge Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verwende nahezu ausschließlich Firefox, Edge verwende ich nur als pdf-Viewer, dafür ist es ganz praktisch. Bei mir kommen auch keine Meldungen mehr, ob ich den Standardbrowser wechseln will, vielleicht "lernt" Win10 und hört irgendwann auf zu fragen. Oder ich nehme sie gar nicht mehr wahr und klicke sie schon automatisch weg - auch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war das unsägliche  Zwangsupdate  ,Microsoft jubelt deswegen

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Du kannst zwar wieder Downgraden , aber es bringt nichts . Windows 10 wird trotzdem wieder zwangsinstalliert .

Gib windows 10 eine Change , so schlecht ist es nicht  !

Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung / voriges Windows 

Welchen Browser als Standard ? Das kommt auf die persönliche Vorliebe an 

Schlecht ist Edge nicht , er ist schnell  . Ich mag ihn trotzdem nicht . Mein Standard Browser ist Chrome

Robbentiger 23.04.2016, 18:37

Ich danke Euch !

0

Unter Windows 10 muss man die Standardprogramme in der Systemsteuerung festlegen, der alte Weg über eine Funktion im Programm funktioniert nicht mehr.

Du kannst unter Windows 10 den Firefox als Standard-Browser festlegen, danach wirst du nicht mehr gefragt. Die Einstellung nimmst du unter Info-Center -> Alle Einstellungen -> System -> Standard-Apps -> Webbrowser den Firefox auswählst. Ebenso werden dir auch alle anderen Installierten Browser angeboten.

Das Infocenter ist das briefartige Symbol mit der kleinen Spitze unten, rechts in der Taskleiste.

Windows 10 ist absolut noch nicht ausgereift und kommt nach Vista hinter einer der schlechtesten Betriebssysteme die Windows auf den Markt gebracht hat... das kommt daher, dass Windows nach der 8.1 Pleite und der vielen Kritik versucht hat, schnell etwas neues zusammenzuschustern. Windows Edge ist nichts anderes als ein neu aufgesetztes Internet Explorer, also Internet Explorer mit einer Schönheitsoperation...

Hier ist ein Video zum Windows 10 downgrade:

http://www.computerbild.de/videos/cb-Tipps-Windows-Windows-10-Downgrade-12957245.html

ninamann1 16.04.2016, 07:14

Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten behoben , es läuft weitgehend problemlos

4
glasair 16.04.2016, 07:47

Mitnichten.

0

Was möchtest Du wissen?