Mozarelle Packung aufgebläht, soll aber erst morgen ablaufen. Kann er noch gegessen werden?

1 Antwort

Nein, wenn die Packung aufgebläht ist, sollte der Käse nicht mehr verzehrt werden.

Aufgeblähte Schinken-Packung - woher kommt das?

Ich habe hier eine Packung Schinken-Pfefferbraten in Scheiben (Brotbelag, eingeschweißt), die sich richtig dick aufgebläht hat, und frage mich, woher das kommen mag? Der Schinken sieht noch gut aus (rosig wie er sein soll) und das MHD ist auch noch nicht abgelaufen. Aber ich hab in meinen 10 Jahren Haushaltsführung noch nie eine verschweißte Packung gesehen, die sich aufgebläht hat... Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Wie lange ist Raclette Käse in der Tupperbox haltbar?

Habe vor ca 3 Wochen Raclette Käse geöffnet und ihn seit her in einer Tupperbox im Kühlschrank verwahrt. 

Er setzt noch keinen Schimmel an oder sonstiges. Riechen tut er zwar, aber das ist bei Raclette Käse normal. Habe noch eine komplett verschlossene Packung die morgen abläuft. 

Diese habe ich nun in den Gefrierschrank gegeben. Kann ich das, mit dem bereits geöffneten Käse der sich seit 3 Wochen in der Tupperbox befindet, auch tun?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man schimmeliges Toast gegessen hat?

Heute morgen habe ich 4 kleine scheiben toast gegessen...Danach ist mir aufgefallen dass die anderen toast in der packung schimmelig waren...Ist das schlimm ?Weil mir ist seit heute morgen irgendwie übel also komisches gefühl im magen .

...zur Frage

Eingeschweißte Mozarella 1-2 Wochen nach ablauf des MHD essen?

Möchte Pizza Mozarella machen und hab mich das gefragt. Gibts da auch ein unterschied zwischen roh essen und backen (wegen der selbst gemqachten pizza)

...zur Frage

Fertigsalat Verpackung aufgebläht?

Hallo liebe Community,

habe mir gestern aus Kaufland eine Packung Fertigsalat geholt mit Käse und Hähnchen. Laut MHD ist es noch zwei Tage haltbar, aber irgendwie ist die Verpackung sehr aufgebläht. Das war gestern noch nicht so, obwohl es die ganze Zeit im Kühlschrank war. Käse und Fleisch ist im Salat in einem seperaten geschlossenen Behälter. Da ich momentan erkältet bin, kann ich leider keinen Geschmackstest machen. Warum bläht sich der Salat auf? Ich meine optisch konnte ich nichts feststellen. Sieht immer noch frisch aus. Was meint ihr? Kann man das noch essen?

...zur Frage

Mozarella 1 Monat abgelaufen - noch genießbar?

Hat jemand schon mal einen Mozarella gegessen, der 1 Monat über dem MHD war? Klar kann man probieren ob er noch "genießbar schmeckt" aber ich denke da eher an Bakterien etc. die sich entwickelt haben könnten etc., obwohl er noch "gut schmeckt"? Jemand Erfahrungen, schlug es auf den Darm? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?