Mozarella noch essbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum mit dem der Hersteller bis zu diesem Datum einen gewisse Qualität garantiert! Essbar ist er noch deutlich länger ohne dass irgendjemandem etwas passieren könnte.

hab auch das problem, nur das meiner das mhd am 12.11. hat und heut ist der 18.11., geht das noch? hätt ihn gern fürs pizza machen verwendet, drum will ich ihn jetzt noch nicht aufmachen. also sollte er normal aussehn und riechen, kann man den noch essen?

normalerweise ja. aber probier lieber vorher ein stückchen, wenn er säuerlich schmeckt, dann weg damit. aber eigentlich kann man bis 1 woche länger lassen.