Moviprep Erfahrungen und Tipps?

2 Antworten

Ich musste auch moviprep nehmen.. Abartiges Zeug, widerlich. Am besten Atmung anhalten und runter damit. Hinterher ganz viel Wasser trinken und wegen dem Nachgeschmack kann Traubenzucker helfen. Ich hatte aber Nebenwirkungen von Moviprep.. mein Bauch ist angeschwollen ich sah aus wie im 5 Monat schwanger. Habe dann die Praxis angerufen und mir wurde gesagt ich solle sofort dorthin. Mir wurde dann ein Cluster gegeben und dann ging es wieder.. Hatte starke Bauchschmerzen. Also der Weg dorthin war ekelhaft aber die Untersuchung an sich komplett schmerzfrei und man kriegt überhaupt nichts mit.
Ich hoffe Moviprep schlägt bei dir besser an, bei mir war es leider nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okeei nicht gut! Jaa dann hoffe ich mal das es bei mir gut kommt! Weisst du das noch war diese Lösung Salzig?

@MissSunshine14

Hoffentlich. Ja also es war salzig aber gut „überspielt“ von dem Orangen Geschmack. Aber du kriegst das schon runter ich würde dir empfehlen ein Glas von dem Mittel, ein Glas Wasser. Immer abwechselnd dann klappt das.

@kittylooo

okeei aber nicht extrem? Weil sonst kriege ich das nicht runter das löst bei mir ein brechreiz aus... Sie geben mir den mit Zitronengeschmack, da dies anscheinend „besser“ schmeckt... Okeei werde ich machen aber ist wasser wirklich schon genug um den Geschmack aus dem Mund zu kriegen? Wäre es nicht besser etwas was Geschmack hat wie irgendwie ein saft oder so? Und wie lange ging dann der Durchfall? Vorallem auf dem Weg zum Krankenhaus? Weil ich muss am morgen nochmals 1 Liter Trinken. Ich habe den Termin um 8:00 Uhr d.h 4 stunden vorher

@MissSunshine14

Es geht. War jetzt nicht wenig salzig aber hat auch nicht nach purem Salzwasser geschmeckt. Ja also Apfelsaft z.B. würde wahrscheinlich mehr helfen als Wasser aber ich kann nichts anderes als Wasser trinken daher hatte ich keine Wahl. Wasser wird dir aber dann mega gut schmecken. Ich würd sagen bleib bei dem 1. Liter beim Wasser mit dem Nachspülen und beim 2. Liter am besten Apfelsaft, da die letzten Schlücke die anstrengendsten und ekelhaftesten waren. Der Durchfall ist bei mir nie eingetreten wie gesagt hab 2std. gewartet hatte ein angeschwollenen Bauch musste dann zur Praxis mir wurde ein Cluster gegeben und dann innerhalb von 20min war es eine mega Erleichterung. Dann habe ich das nächste Liter bekommen und mein Bauch war wieder dick aber hat sich dann alles von alleine gelöst. Ich musste die 2 Liter am morgen trinken, da ich einen Nachmittagstermin hatte. ich würde sagen der Durchfall tritt so nach 1-2 Std. ein und hält (da man das mittel die ganze Zeit trinkt) ungefähr bis eine halbe stunde vor dem Termin.. Aber nur noch eine klare Flüssigkeit.

Es gibt das auch mit Geschmack, aber bleibt dennoch "eklig". Aber ohne Trinken von mindestens 2 Litern wird keine Darmspiegelung möglich sein. Dein Stuhl muss vor der Darmspiegelung wässrig und durchsichtig / ungefärbt (!) sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jaa, sie haben mir das mit dem zitronengeschmack verschrieben, da dies ein bisschen „besser“ schmeckt als das mit Orange geschmack... Aber hast du einen tipp wie ich das schaffe? Weil für mich sind 2 Liter viel... Ich weiss eig. sollte man normalerweise immer so viel trinken, aber ich kann das nun mal nicht und das stresst mich noch mehr weil ich weiss ich kann allgemein nicht viel trinken.. Vorallem so schnell?

@MissSunshine14

Entweder hältst du dich an die Vorgaben oder du musst die Untersuchung absagen.

@Curasanus

Oder einfach fragen ob sie mir das Picoprep geben, weil das viel bessere „Bewertung“ hatte