Movinga-Umzuege??

1 Antwort

Auch hier gilt doch die gesetzliche Widerspruchsfrist. Solange diese noch nicht abgelaufen ist, bzw. erste Dienstleistungen erfolgten (Vor-Ort-Besichtigung) sollte ein Rücktritt vom Vertrag kein Problem sein. In den AGB findest Du sicherlich eindeutige Hinweise, wie bei einem Rücktritt von einem unterschriebenen Vertrag vefahren wird.

Rücktritt einer Neuwagenbestellung?

Hallo alle zusammen,

kann ich von einer " Verbindlichen Bestellung für neue Kraftfahrzeuge" zurück treten? Haben das Auto heute Mittag bestellt ca. 12.30 Uhr und hab mit dem Verkäufer bereits um 14.30 Uhr wieder telefoniert und ihm mitgeteilt, dass die geplante Finanzierung nicht funktioniert und dass ich vom Vertrag zurück treten will.Er wollte mir dann natürlich ein Angebot für ein anderes Auto usw machen, will aber wie gesagt aus dem Vertrag raus. Der Verkäufer meinte nur, dass er das weiter gibt und er nicht sagen kann ob ich da wieder raus komm und wenn dann kann es sein dass ich etwas zahlen muss.

Außer der Beratung und dem Vertrag hat er aber nocht nichts gemacht, also kann er doch gar keinen "Schadensersatz" stellen, oder?

Punkt 1: Die Finanzierungsanfrage ist noch nicht vollständig weil die Personalausweisnummer noch fehlt.(Also kann der Verkäufer noch nicht abgeschickt haben oder?)

Punkt2: Ich habe him innerhalb von 2 Stunden bescheid gegeben.

Punkt3: Ich habe doch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, oder?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, ob ich aus diesem Vertrag zurück treten kann und wenn ja ich überhaupt Schadensersatz/Aufwandsentschädigung zahlen muss.

...zur Frage

Rücktritt Kaufvertrag Küche bei XXXL Lutz?

Ich habe heute im Möbelgschäft XXXL Lutz einre Küche gekauft. Bei der Heimfahrt haben wir gemerkt, dass wir uns total übernommen haben. Zuhause angekommen habe ich sofort den Verkäufer angerufen, dieser meinte ich könnte von dem Vertrag nicht zurück treten. Wir können die Küche aber garnicht bezahlen. Bitte helfen Sie uns wie wir aus dem Vertrag rauskommen können. Vielen Dank

...zur Frage

Kkönnte man von einen unterschriebenen ausbildungsvertrag zurück treten?

Ich habe demnächst noch ein paar Vorstellungsgespräche. Das letzte Gespräch ist in 2 Wochen und zu dem Betrieb möchte ich am aller liebsten. 2 Vorstellungsgespräche habe ich nächste Woche. Was ist, wenn man mir dort einen Vertrag anbietet, ich den unterschreibe (bzw noch die Eltern), aber zum Schluss mir der Betrieb einen anbietet, wo ich am liebsten hin möchte? Könnte ich dann einfach anrufen und sagen, dass ich doch nicht zu denen möchte, trotz unterschriebenen Vertrag?

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit "Schadensfrei-Bonus - Geld zurück bei Ihrer Versicherung‎" und welche Erfahrungen wurden dabei gemacht?

Wer hat schon Erfahrungen mit "Schadensfrei-Bonus - Geld zurück bei Ihrer Versicherung‎" und welche Erfahrungen wurden dabei gemacht ?

...zur Frage

Evtl kabelverlegung von unitymedia kann man zurück treten?

Ich möchte gerne meinen Internetanbieter Wechsel. Jetzt habe ich erst meine Wohnung renoviert und möchte ungern ein aufputzkabel haben. Die brauchen ja ein doppelt geschirmtes Kabel und ich weiß nicht ob ich das habe... Fals es dazu kommen würde das die ein Kabel ziehen müssen, könnte ich vom Vertrag zurück treten ?

Habe von unitymedia schon hd tv kann es sein das dass Kabel dann doch reicht ?

Danke schonmal

...zur Frage

Kann ich innerhalb einer Woche von einem Messekaufvertrag zurück treten?

RÜCKTRITTSRECHT des Käufers $3 KSchG Hat der Verbraucher seines Vertragserklärung wederin den vom Unternehmen für seine geschäftlichen Zwecke dauernd benützten Räumen noch bei einem von diesem dafür auf einer Messe oder einem Markt benützten Stand abgegeben, so kann er von seinem Vertragsantrag oder vom Vertrag zurücktreten.

Was bedeutet das jetzt für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?