Moviepark oder Phantasialand? Was ist besser

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Argumente die fürs Phl sprechen:

  • Phl hat mehr Kapazitäten
  • Phl hat einzigartige Attraktionen (Chiapas mit 53° in einer Wildwasserbahn, Mystery Castle, diesen Attraktionstyp gibt es nur ca 3mal auf der Welt, etc.)
  • Sehr schönes Theming

Argumente gegen den MP:

  • Sehr viel Werbung
  • Stahl-Optik auf Achterbahnen (Außer Van Helsing Vactory)
  • Ohne Speedy Pass (der extra kostet) kannst du dich hier Dumm und dämlich anstellen. Der Speedy Pass wird immer vorgelassen, egal wie voll der normale Wartebereich ist. Ich stand für eine Attraktion 2x an. Bei der ersten Fahrt, war der Speedy Pass offen und es war 1 Stunde Wartezeit. Als der Speedy Pass geschlossen war, war die Schlange von der Länge her gleich, nur dass es diesmal nur 20 - 25min. gedauert hat.
  • Attraktionen schließen an vollen Tagen teils schon 1 Stunde vorher
  • Manche Achterbahnen dort sind von der Stange (Standardlayout vom Hersteller)

Die einzigste Attraktion die mir im Movie Park Spaß gemacht hat, war der Free-Fall Tower, Van Helsing Factory ist vom Theming Top, aber die Fahrt wird schnell langweilig (das wusste ich schon nach der 2. Fahrt mit der Bahn).

lg Colo

oh diesen Speedy Pass... den hab ich ja ganz vergessen. Ich gehe auf jeden Fall ins Phantasialand

0
@tutini8

Gute Wahl. Im Phl gibt es zwar den Quick Pass, aber die Mitarbeiter Sorgen dafür, dass ein gesundes Verhältnis zwischen Quick Pass und normalen Anstellbereich durchgeführt wird.

0

Ja das schreibt man so und ich finde Moviepark iwie besser,weil es da nicht so überfüllt ist.Die Fahrgeschäfte:Im Moviepark gibt es weniger Fahrgeschäfte im Phantasialand mehr.Da du letztens erst im Phantasialand warst würde ich mal Moviepark ausprobiere.

So oft ist das Phl gar nicht überfüllt. Nur bei sehr guten Wetter in den Sommerferien, aber sonst, ist es nie wirklich "Voll" (außer in der Wintersaison, kurz vor Weihnachten)

0

Man kann die Parks schwer miteinander vergleichen. Wenn Du doch erst letztens im P-Land warst, dann probier doch mal den Movie-Park aus. Oder Du fragst deine Freundin, wohin sie möchte, damit punktest Du am meisten. ;-)

-Movie Park is kleiner -phantasialand is teuerer -phantasialand hat mehr Attraktionen -Movie Park is für mich um die Ecke ;-) -aber zu Halloween is Movie Park einfach das beste was man sich da antun kann ;-p

Also geh jetzt phantasialand und zu Halloween Movie Park

0

Was möchtest Du wissen?