movie2k.to legal?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Im schlimmsten Falle, eine Strafe. Aber das ist wie ein Sechser im Lotto das man wirklich Ärger bekommt. Wenn sie alle User schnappen wollten, hätten sie bei Millionen von Usern bestimmt ihre Probleme. Außerdem würde es danach bestimmt wie in den Arabischen Ländern zu gehen und die Leute würden sich gegen solche Staatsgewalt, wehren. Das reine Schauen ist kein Problem. Das runterladen und speichern auf der Platte oder DVD ist Strafbar oder das Hochladen. Beim normalem Schauen wird der Film gleich wieder gelöscht und verbleibt nicht auf der Platte. Außerdem, wie sollten sie es einem Beweisen? So einfach ist das nicht. Es wird versucht die Leute mit Schock Meldungen zu verunsichern, das sie ein Schlechtes Gewissen bekommen, und nicht mehr auf solche Seiten gehen. Aber Real sieht es schon anders aus. Wenn du wirklich sicher gehen willst, geh nur mit gefakten IPs auf solche Seiten. So kann dich eh keiner Orten. Aber Angst braucht man auch ohne nicht haben.

Iran666 27.06.2011, 15:20

Danke für den Stern! Gruß...

0
Juliah99 28.06.2012, 15:44
@Iran666

Hallo ;) ich weiß das ist schon eine ältere Frage aber egal :) & zwar weißt du wie man seine IP adresse faken oder unsichtbar machen kann? Lg :)

0

-Wir befinden uns hier, noch, in einer Gesetzlichen Grauzone. Der Download und die Verbreitung von Urhebergeschützem Material ist, ganz klar verboten. Allerdings ist ein "Stream" kein Download. EIn Download, so der Gesetzgeber, ist erst ein Download wenn die Datei Lokal auf der Festplate abgespeichert wird, wieder abrufbar und weiterverbreitbar ist. Einen Stream kannst du aber nicht, nach dem schließen des Browsers, erneut abrufen da er im Zwischenspeicher ist und gelöscht wird. Ich wirds aber tzozdem nicht darauf anlegen.

Leider kapieren noch immer viele nicht, dass Grauzone nicht automatisch bedeutet "legal". Es bedeutet eher "noch nicht genau definiert". Ein einziges Urteil, ein einziger Richterspruch könnte genügen um das ganze zu kippen.

Downloaden ist derzeit illegal, dies wurde vor wenigen Jahren erst festgelegt und so im Gesetz verankert. VOR dieser Zeit war auch das downloaden noch eine Grauzone und wurde nicht verfolgt.

Angenommen ein Gericht entscheidet jetzt, streamen ist eine Art von Download, boom flattern die Abmahnungen ins Haus. Oder, noch schlimmer, es wird entschieden, es ist zwar kein Download, das Streamen urheberrechtlich geschützen Materials ist aber trotzdem strafbar... klingelts?

Die ganzen Emule-User haben damals auch alle lange Gesichter gemacht, als die Grauzone plötzlich doch nicht mehr so grau war.

Hi, man sieht ja an den vielen verschiedenen Meinungen das es definitiv eine Grauzone ist.

Ein Stream wird zwar technisch auch heruntergeladen,kann aber nach dem schließen des Filmes nicht noch mal abgerufen oder verbreitet werden. Daher im Moment nicht Illegal. Kino.to ist auch nicht geschlossen worden, weil die Seite an sich illegal ist, sondern weil die Betreiber der Seite mit den Daten wohl Geschäfte gemacht und ne Menge Geld damit verdient haben.Es gibt ja noch ne Menge anderer Seiten auf denen man Filme gucken kann, aber solange die sich nicht strafbar machen, können die Behörden diesen Seiten nichts anhaben.

Gleiche Sachlage wie bei dem ehemaligen kino.to Die Seite ist ilelgal. Ob man dir was anhaben kann wenn du da Filme guckst ist eine gesetzliche Grauzone - manche juristen meinen ja, die anderen nein.

mit diesen .to oder .org wäre ich vorsichtig. das hört sich doch schon illegal an. Ich vertrau nur .de seiten , wenns um videos geht. die sind nämlich alle in deutschland gemeldet und so kann mir auch nix passieren. wenn die einen fehler machen muss ich nicht dafür aufkommen. kann dir aber bei den anderen passieren

man kann auch streams in später auf HDD speichern. Bei Opera z.B.) einfach in dem Zwischenspeicher die stream Datei umbenennen, bevor man den Stream schließt und schon hat man den Film behalten...

Das am wenigstem schlimmsten was dir passieren kann is eine geldstrafe von 3000 - 10.000 € bezahlen zu müssen.

Kannst aber auch in Knast kommen, Sozialstunden leisten, oder, wenn du minderjährig bist, müssen deine Eltern das übernehmen.

Also viel Spaß auf movie2k.to!

diamondchic 23.06.2011, 01:55

meinte natürlich:

Das am wenigstem schlimme

sorry - gehirnfehler xD

0

also ich glaube das es nicht illegal ist die filme dort zu sehen, denn du schaust sie dir an weil andere leute sie dort hochgeladen haben also machen die sich ja strafbar. beim gucken verletzt du ja kein urheberrecht. ich meine das hab ich in den news sogar gesehn zu haben erst letztens wegen Kino.to

Soweit ich weiss, ist das schauen NICHT illegal ! Die Leute die diese Raubkopien ins Internet für alle öffentlich darstellen kriegen irgendwann die A-Karte wie die Betreiber von kino.to. Dir kann dort nichts passieren.

Mitgehangen mitgefangen gilt in diesem Fall nicht.

Atschenputtel 23.06.2011, 01:57

nein nein. der kino.to-fall ist noch nicht abgeklärt. die leute die sich dort einen film runtergeladen haben und nun erwischt werden, dürfen eine geldstrafe von 100-300 euro pro film zahlen. wie das mit dem angucken ist...naja das ist eine grauzone! also lieber finger weg!

0
Iran666 23.06.2011, 05:08
@Atschenputtel

Atschenputtel, nur mal ne kleine Info. kino.to gibt es wieder. Die Betreiber haben die Seite nun umbenannt und neu eröffnet. So schnell passiert auch nichts. Schon gar nicht, wenn man nur schaut. Das Hochladen oder Speichern auf Festplatte ist verboten, aber das Streaming ist kein Problem. Und wie sollte bewiesen werden ob sich jemand nur ein Film angeschaut oder auf Festplatte gespeichert hat? Das geht nicht so einfach. Die Behörden verbreiten Panik, aber konkret können sie gar nichts machen!

0

Ich glaub das ist illegal , weil mann ja dort auch Filme(umsonst) guckt die in Kinos laufen. XD

Wie soll es bitteschön legal sein wenn du da etwas für umsonst bekommst wofür andere zahlen müssen? Oo

hey die seite geht ja wieder <33333 nein kann dir glaub nix dabei passieren wenn du nix downloadest

Hitman1502 23.06.2011, 01:54

Nur dumm, dass man sich auch beim Stream technisch bedingt etwas runterlädt.

0

Nein ist einfach nicht illegal. Kann auch noch 10000 mal gefragt werden

Anzeige! Verurteilung! 3 Jahre Knast!

ivanaJD 23.06.2011, 01:53

is nicht dein ernst ? :O

0

Was möchtest Du wissen?