Movie Park oder Phantasialand mit mitte 25 (als Geschenk)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war in beiden Parks schon einmal & würde definitiv das Phantasialand vorziehen. Im Movie-Park kann man auch Spaß haben allerdings lohnt sich meiner Meinung nach ein 2-tägiger Aufenthalt dort gar nicht, du schaffst die Attraktionen auch an einem Tag und die Auslegung ist wirklich eher für ein jüngeres Publikum. Im Phantasialand hast du etwas mehr Action und die Bahnen sind meiner Meinung nach auch spannender für eure Altersklasse. Auch die Stand- oder Tanz-Shows dort sind unterhaltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
17.06.2014, 16:24

danke für die Entscheidungshilfe, das wird es dann wohl auch werden ^^ Wann warst du denn zuletzt im PL? Was ist deiner Meinung nach die "beste" Attraktion dort?

0

Ich empfehle von den beiden Parks eher das Phantasialand, das Phantasialand hat gute Attraktionen, auch die von außen eher als "Kinderattraktion" abgestempelt werden, z.B. Tikal, Tikal sind 2 Kleine Freifalltürme, aber die machen ein sehr starkes Bauchkribbeln und auch viel Spaß. Die Achterbahnen sind ebenfalls empfehlenswert (Im Movie Park sind dagegen die Achterbahnen ziemlich unangenehm zu fahren). Auch die Shows sind im Phantasialand sehr zu empfehlen. Das Phantasialand hat sich in Laufe der 10 - 12 Jahre sehr stark geändert, viele Alte Attraktionen gibt es nicht mehr, dafür gibt es neue bessere Attraktionen.

Action ist nicht gleich Achterbahn, ein Suspender Top Spin (Talocan im Phantasialand) ist auch Actionreich.

Mystery Castle (Bungee Drop Tower) gibt es immer noch, den Breakdancer gibt es allerdings schon länger nicht mehr, die Achterbahn "im Weltall" ist jetzt nur noch im dunkeln, die Minenachterbahn hat neue Dekoration und einen neuen Anstrich erhalten, ebenso wurden die Wildwasserbahnen "Wildwash Creek" & "Stonewash Creek" durch DIE neue Wasserbahn "Chiapas" ersetzt.

lg Colo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich muss ganz ehrlich sagen das mir beide nicht so gut gefallen haben und erst recht nicht für das geld!! ich würde das phantasialand bevorzugen aber noch eher den Heidepark Soltau oder den Europapark;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
17.06.2014, 15:51

Begründung? ^^;

Ich war als kleines Kind mal im Europapark, aber errinnere mich 0 daran, welchen würdest du eher empfehlen bei meinen "Wünschen"?

0

Was möchtest Du wissen?