movie maker videoformat ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich tippe mal, dass du den klassischen fehler machst und versuchst die projektdatei hochzuladen. deshalb dieser text:

du hast lediglich ein video-projekt.

lade das in den moviemaker und wähle oben in der menüleiste "datei" > "filmdatei speichern...". dann solltest du ein wmv-video herstellen können. diese wmv-datei kannst du in youtube hochladen.

zu den formaten: youtube nimmt nahezu alle video-codecs. wmv funktioniert sehr gut, obwohl das youtube nicht erwähnt, wahrscheinlich weil es von microsoft ist.

die beste kompression bei guter qualität erzielst du aktuell mit h.264-codecs, dazu gehören z.b. mp4, vp8, flv, mov. natürlich funktionieren auch mpeg1 und mpeg2, aber die bieten inzwischen zu schlechte qualität.

annokrat

Schieb es einfach in einen Freeware Converter, das bekommt eigentlich jeder auf die Reihe!

also das findest du bei google, avi, wmv, mp4 &&&

movie maker macht wmv dateien am besten wäre mp4!

Was möchtest Du wissen?