Movie Maker, Panoramas abspielen von links nach rechts - dringend!

2 Antworten

Schau Dir mal diese Kurzanleitung für den "Live Movie Maker" gemacht worden ist und auch weitgehend für den "Movie Maker 2012" gilt: http://www.youtube.com/watch?v=_nR97ROMG8s .
Wenn Deine Panoramafotos im 16:9 Seitenverhältnis sind, musst Du über MM-Menüleiste in Projekt das Seitenverhältnis "Breitbild" auswählen.
Danach gibt oben und unten keine schwarzen Ränder mehr.

Bild 1 - (Computer, PC, Technik) Bild 2 - (Computer, PC, Technik)

Nein, nein. Ich habe für meine Fotos zwar 16:9-Format, aber einige Fotos - Panoramas - haben dann halt was weiß ich 30:9-Format. Die möchte ich dann von links nach rechts abspielen, weißt du wie das geht?

0
@KnorxyThieus

Würde versuchen, diese Panorama-Fotos mit einem Fotoprogramm in mehrere 16:9 Fotos aufzuteilen und danach in den MM einzufügen.
Ob und wie viel Bildanteil von rechts oder/und links verloren geht, kann erst gesagt werden, wenn die Bildauflösung ( in B x H Pixel) bekannt ist.

Frage: Welche Bildauflösung haben diese Panorama-Fotos genau?

0
@hans39

Unterschiedlich.

Naja, von aufteilen halte ich jetzt nicht so viel, habe doch die Variante mit Animationen > Schwenken und Zoomen gewählt...

(Tschuldigung für die ****ähem**** Verzögerung, ich hatte Kommentare an deiner AW nicht abonniert...)

0

HA-Sternchen und Kompliment winken!

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Was möchtest Du wissen?