Movie Maker itunes

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,,

der Windows Movie Maker speichert seine Filme im wmv Format ab. Mit diesem Microsoft eigenen Format kein iTunes nichts anfangen. Du müsstest es vorher konvertieren, damit du es in dein iTunes importieren kannst.

Dieser Vorgnag geht allerdings leider nicht ohne ein zusätzliches Programm.

Lade dir als erstes ein Konvertierungsprogramm herunter. Beispiel: "Freemake Video Converter" oder auch der "Free Video to iphone Converter", um einfach mal 2 kostenlose zu nennen. (Kannst dir beide bei chip.de herunterladen). Achte bei der Installation darauf, gegebenfalls Häkchen zu entfernen, sonst installiert es dir Toolbars, ändert die Startseite deines Browsers usw.

Anschließend, wenn du sie mittels eines dieser Converter Programme dein Video in das Format für Apple Produkte (hier mp4) gebracht hast, kannst du es in Itunes importieren. Das geht wie folgt: iTunes öffnen -> Datei -> Datei zur Mediathek hinzufügen

So jetzt hast du dein Video in iTunes und kannst es ganz einfach auf dein iphone ziehen.

Ich weis jetzt nicht wie fit du am PC bist. Wenn du eine genaue Schritt für Schritt Anleitung möchtest, bitte ich dich den Freemake Video Converter zu verwenden. Aus dem simplen Grund, dass ich diesen ebenfalls verwende und dir so schnell und unkompliziert eine verfassen kann.

Solltest du noch Fragen haben, oder etwas unklar sein, helfe ich dir gerne weiter.

Supper danke :DD

hat bestens geklappt :))

0

Was möchtest Du wissen?