.MOV video datei konvertieren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Damit MOV richtig verarbeitet werden kann muss Quicktime auf dein Rechner installiert sein.

Sollte Vegas dann immer noch Probleme machen, kannst du den Video-Container MOV mit den Media-Coder in MP4 wechseln OHNE neu rendern zu müssen.

http://www.mediacoderhq.com/index.htm

breakbaby 24.03.2012, 12:29

quicktime ist installiert.. sollte ich da irgendwie ein "plugin" wie bei browsern haben oder so? :S

0
herja 24.03.2012, 15:33
@breakbaby

Nein, kein PlugIn. Nur die neuste Version sollte es sein.

Aber bei deiner alten Vegas Version 9 gab es noch Probleme mit MOV. Daher solltest du lieber umpacken in MP4. In der neusten Version 11 gibt es eigentlich keine Probleme mehr mit MOV.

0

https://www.google.com/search?q=canon+550d+mov+codec - darüber würde Google dir auch Lösungsvorschläge bieten.

Meiner:

Lt. Google ist in der MOV n H264 Video- und PCM Audiostream. Also brauchst die MOV nur in Avidemux laden, Audio auf AAC stellen (Bitrate kannst unter Konfigurieren auf 192 stellen oder was du willst, kannst es auhc auf 128 lassen) und Video auf Kopie lassen und Container auf MP4 stellen und das denn speichern (.mp4 an den Dateiname hängen). Und ne MP4 sollte doch wohl jedes Bezahlprogramm öffnen können. Zudem bleibt der Videostream so unangetastet... Originalqualität.

Avidemux - H264 PCM MOV zu H264 AAC Mp4 - (Video, Videobearbeitung, bearbeiten) Avidemux - (Video, Videobearbeitung, bearbeiten) Nachher - (Video, Videobearbeitung, bearbeiten)

um mut mov zu arbeiten brauchst du quicktime

Probier mal den Koverter namens SUPER

der hat bisher bei mir noch alles hinbekommen xD auch die hartnäckigen fälle..

ist kostenlos

breakbaby 24.03.2012, 11:58

mein standartprogramm währe eig sogar format factory aber ich versuche es mal :) danke ich kam früher mti dem programm nicht klar ^^ darum war es nicht mein ding

0
Sorvahr 24.03.2012, 12:03
@breakbaby

sieht komplizierter aus als es ist ;D du brauchst bei den ganzen erweiterten einstellungen eigentlich gar nichts ändern.. einfach das format auswählen was drin ist und das format auswählen als was es rauskommen soll und dann müsste das klappen ^^

0
breakbaby 24.03.2012, 12:03
@Sorvahr

ich werde sagen wie es gekommen ist wenn ich dann mal endlich die 50 mb gedownloaded habe :D

0

Was möchtest Du wissen?