Mov Datei umbenennen - Ursprungsdatum als Dateiname

2 Antworten

unter windows kann man das auch, wenn man sich nicht vor der eingabeaufforderung und gnuwin32 scheut. ich fuehre seit jahren alle moeglichen, sich wiederholenden aufgaben mit ms-dos und den linux.befehlen aus. z.b. das umbenennen von fotos oder beliebigen dateien, bei denen ich datum und uhrzeit oder lfd. nummer voranstelle.

mir ist noch etwas eingefallen: einfacher waere es vermutlich von www.opensource-dvd.de antrenamer herunterzuladen oder siren, joe, XnView, MobaPhoto, Batch Renamer.

halllo schwabwo, ich bin jetzt leider nicht der geborene informatiker. mit dem antrenamer tool konnte ich mein problem bisher nicht lösen. Vielleicht beschreibe ich nochmal was ich machen möchte. Ich möchte bei ungefähr 500 kurzen videoclips , die ich mit einer canon powershot camera aufgenommen habe, das erstellungsdatum als Dateiname zuweisen. Mit welchem tool geht das am einfachsten bzw. welches ist am benutzerfreundlichsten ? besten dank im voraus

0

Ich kann einen Ordner nicht umbenennen?

Hallo liebe Community

Ich möchte einen Ordner umbenennen, aber es funktioniert nicht, da der Ordner oder eine Datei darin mit einem anderen Programm geöffnet ist, was aber nicht der Fall ist. Was kann man da tun?

Vielen Dank schon mal im Voraus

P. S.: Ich habe Windows 7 prof.

...zur Frage

Canon EOS 500D Auslösungen auslesen?

Ich möchte die Auslösungen meiner Canon EOS 500D auslesen, da ich sie verkaufen möchte. Hierzu habe ich jetzt auf mehreren Seiten von dem Tool EOS Camera Info gelesen, nur leider zeigt mein PC mir an, dass dieses Programm eine Malware oder einen Virus enthält.

Gibt es noch einen anderen Weg, bzw. ein anderes kostenfreies Programm hierfür?

...zur Frage

.mov Datei nicht konvertierbar/einfügbar?

Ich habe eine mov Datei, die ich auf Windows weder konvertieren, noch angucken kann. 10 Programme getestet und bei jedem mov programm konnte die Datei nicht ausgeführt/eingefügt werden. VLC und QuickTimePlayer mit Codecs war alles zwecklos...

Hat jemand ne Idee wie das doch noch klappt?

...zur Frage

Warum erkennt Camera Window die Camera nicht? Wie kann ich Fotos per Wlan übertragen?

Um Bilder von meiner Canon Powershot G9x zu übertragen habe ich auf dem PC das Programm "camera Window" installiert. Mit dem Programm kann ich Bilder von der Kamera auf den PC übertragen, allerdings bislang nur via USB Kabel.

Die Kamera ist jetzt auch via Wlan im Netzwerk registriert und wird auch im Explorer unter "Netzwerk" angezeigt. Im Display der Kamera wird auch unter "verbinden" "verbundenes Grät: Bastian PC" angezeigt. und ein rotierender Kreis zeigt mir eine Tätigkeit an.

Wenn ich jetzt das Programm Camera Window am Pc öffne, kommt die Meldung: "Kamera wurde nicht erkannt. Kontrollieren Sie die Verbindung zur Kamera und versuchen Sie es erneut."

Welche Schritte sind notwendig, um die Fotos ohne Kabel zu übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?